2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Beinahe hätte der FC Badenia St. Ilgen gegen den FC Bammental punkten können F: Koch
Beinahe hätte der FC Badenia St. Ilgen gegen den FC Bammental punkten können F: Koch

Waldhof U23 und Eppelheim patzen

Beide Teams mit Auswärtsniederlagen +++ Michelfeld mit zweitem Saisonsieg +++ St. Ilgen stand vor der Sensation

Ereignisse gab es am 21. Spieltag: Gleich zwei Kandidaten im Aufstiegskampf mussten auswärts drei Punkte lassen, beinahe hätte es auch noch einen weiterein Patzer gegeben: Mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Waldhof II ging der 1. FC Mühlhausen vom Platz. Deutlicher war das Ergebnis in Ketsch, die SpVgg siegte 4:1 gegen Eppelheim, dieser Sieg war auch hart erkämpft. Auch die St. Ilgener waren nah an einer Sensation dran: Die Gau-Elf war gegen den Tabellenzweiten FC Bammental nicht ganz so chancenlos wie man vermutet hatte, doch ein Last-Minute-Tor der Gegner durchkreuzte den Punktgewinn der St. Ilgener. Auch im Abstiegskampf hat sich einiges getan: Michelfeld gewann gegen Neckarau, zieht so den VfL mitten in den Abstiegskampf und vergrößert die Chance auf den Klassenerhalt. Denkbar knapp verlor das Schlusslicht Rohrbach/S. gegen Plankstadt und wartet weiterhin auf den ersten Sieg.

FV 1918 Brühl - FC Türkspor Mannheim 2:1
Bis zur letzten Minute blieb es spannend, doch der FV Brühl konnte durch den Doppelpack von Eigengewächs und Top-Torjäger Patrick Greulich den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. Für Türkspor Mannheim ist es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Patrick Greulich (65.), 2:0 Patrick Greulich (90.), 2:1 Rahmi Can Bas (90.)


FC Badenia St.Ilgen - FC Bammental 1:2
Von einer Überlegenheit des Favoriten aus Bammental war hier nichts zu erkennen, jedoch konnten die St. Ilgener erst durch das Tor von Ex-2.Liga Stürmer Frank Löning kurz vor Schluss auf etwas Zählbares hoffen. Doch Einwechseljoker Benedikt Lutz brachte in der 93. Minute der Glatt-Elf die drei Punkte und die Badenia steht wiedermal mit leeren Händen da. In der kommenden Woche wird es für Bammental und St. Ilgen entscheidend, da das direkte Aufstiegs bzw. Abstiegskampfduell ansteht.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robin Welz (51.), 1:1 Frank Löning (80.), 1:2 Benedikt Lutz (93.)


TSV Wieblingen - VfB St. Leon 2:1
Hart umkämpft war es auch in Wieblingen, doch die zwei Tore des TSV haben gereicht, da der VfB lediglich nur noch den 2:1-Anschlusstreffer erzielen konnte. Somit kassiert St. Leon die erste Rückrundenniederlage, während Wieblingen sich neben den drei Punkten ebenso über die Patzer von Eppelheim und Waldhof II freuen kann. So bleibt man vorerst souverän auf Platz 1.

Schiedsrichter: Michael Schild (Ellmendingen) - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Kai Mühlbauer (14.), 2:0 Christoph Jüllich (57.), 2:1 Oliver Bitz (75.)


SV Rohrbach/S. - TSG Eintracht Plankstadt 1:2
Auch in diesem Spiel war der SV nah an Punkten dran, doch in Unterzahl kassierte man durch den Doppelpack des TSG-Stürmers Christian Herrmann in den letzten 10 Minuten des Spiels zwei Gegentore. Jedoch ist die Hoffnung nicht verloren: Im nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzen St. Ilgen hat Rohrbach/s. die Chance, die rote Laterne abzugeben. Auch Plankstadt muss weiterhin punkten, es sind nur zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Schiedsrichter: Domenico Di Rosa (Neuburgweier) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel-Frank Hirneth (k.A.), 1:1 Christian Herrmann (80. Foulelfmeter), 1:2 Christian Herrmann (86.)
Platzverweise: Rot gegen Fabian Hack (79./SV Rohrbach/S./Handspiel)


TSV Michelfeld - VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau 2:0
Vor ein paar Wochen konnte Michelfeld den ersten Auswärtssieg der Saison feiern, nun hat es endlich auch auf dem eigenem Platz geklappt: Durch ein frühes Eigentor der Gäste sowie dem selbst erzielten 2:0 in der zweiten Hälfte wird der Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze vergrößert. Neckarau muss sich nun von der Niederlga erholen, denn nächste Woche kommt der direkte Abstiegskonkurrent Plankstadt nach Mannheim.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (3. Eigentor), 2:0 Corin Bechtel (57.)


1. FC Mühlhausen - SV Waldhof Mannheim II 3:2
Schock für die Waldhof U23: Man hätte erneut an die Tabellenspitze ranklettern können, doch die Mühlhäuser konnten das Spiel in Form eines Hattricks von Sven Scheurer früh entscheiden. Dem SVW II gelangen noch zwei Tore, doch nachdem die 1. Mannschaft am selben Tag gegen die VfB Stuttgart U23 spielte, konnte man auf wenig Unterstützung der Regionalligamannschaft zählen. Durch diese Niederlage steigt der Druck, man muss nun siegen, um den Anschluss nicht zu verlieren.

Schiedsrichter: Stephan Rüdiger (Kirrweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Scheurer (34.), 2:0 Sven Scheurer (37.), 3:0 Sven Scheurer (56.), 3:1 Dennis Geißelmann (70.), 3:2 Yonathan Domingos (90.)


SpVgg 06 Ketsch - ASV/DJK Eppelheim 4:1
Neben der Sensation in Mühlhausen setzte die SpVgg Ketsch ein riesen Ausrufezeichen: Auch hier wird Gökhan Kaya mit seinem Hattrick zum Matchwinner, doch das Spiel hätte auch kippen können: Bei einem Stand von 2:1 gab es in der 86. Minute einen Elfmeter für Eppelheim, doch Ketsch-Keeper Julian Herzog konnte in seinem Landesliga-Debüt diesen parieren und die SpVgg baute die Führung auf 4:1 aus. Auch hier stehen die Eppelheimer unter Druck, wenn man weiterhin die Chance auf die oberen Ränge beibehalten möchte. Die Highlights und Tore könnt Ihr Euch bei FuPaTV anschauen.

Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Gökhan Kaya (48.), 2:0 Gökhan Kaya (71.), 2:1 Ümit Ünlü (83.), 3:1 Gökhan Kaya (90.), 4:1 Christian Zeilfelder (90.)
Besondere Vorkommnisse: Ümit Ünlü (ASV/DJK Eppelheim) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Julian Herzog (86.)

Aufrufe: 09.4.2018, 18:30 Uhr
red.Autor