2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
Wählt für euren Spieler der Hinrunde ab. F:  Ig0rZh – stock.adobe/Göttner/Schulz/Schulze/Riggio/Jung/Jürgens/Much/Roth/Hinrichsen/Martin
Wählt für euren Spieler der Hinrunde ab. F: Ig0rZh – stock.adobe/Göttner/Schulz/Schulze/Riggio/Jung/Jürgens/Much/Roth/Hinrichsen/Martin

Wählt euren Spieler der Hinrunde!

Elf Kicker stehen zur Wahl zum Spieler der Hinrunde +++ Von Wiesbaden bis Limburg-W ist alles dabei +++ Ihr entscheidet im großen FuPa-Voting!

REGION. Egal ob Star-Stürmer, flinker Zehner oder Saubermann zwischen den Pfosten. In jeder Liga gibt es mindestens einen Amateur-Kicker, der in der Hinrunde besonders heraus stechen konnte. Bei uns könnt ihr jetzt den Spieler der Hinrunde wählen! Um eine grobe Auswahl der besten Amateur-Kicker zu bekommen, haben wir zunächst via Instagram nach euren Vorschlägen gefragt. Diese haben wir dann redaktionell ergänzt und zack - fertig ist unsere Auswahl zum Spieler der Hinrunde! Elf Akteure - von Gruppenliga bis Kreisliga - stehen nun zur Abstimmung:

Nabil Morchid - TSG 1846 Mainz-Kastel (KOL WI)

Selbst über die Grenzen des Wiesbadener Fußballkreises hinaus ist er bekannt: TSG Mainz-Kastel-Stürmer Nabil Morchid. Bereits früher leistete er dem Kasteler Verein treue Dienste, ehe es den 24-jährigen zu den Hellas Schierstein und zum SC Meso-Nassau verschlug. Seit dieser Saison netzt Morchid wieder für die TSG und das auch nicht zu knapp. In bisher 13 Einsätzen gelangen dem Angreifer 20 Tore und acht Vorlagen. Kann man mal so machen!


Kevin Blum - 1. SC Klarenthal (KOL WI)

Auch Kevin Blum ist seinem Verein schon lange treu. Bereits in der Jugend kickte der Stürmer für den 1. SC Klarenthal. Vor allem in den letzten Jahren hat sich der 21-Jährige zu einem echten Torjäger entwickelt. Letzte Saison traf Blum den Kasten 14 Mal, in der laufenden Spielzeit netzte er sogar schon 21 Mal ein. Hinzu kommen neun Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche.


Robin Kliemt - SV Hallgarten (KOL RTK)

Kommen wir zum dritter Stürmer in unserer Auswahl - diesmal aber aus dem Rheingau-Taunus-Kreis. Bereits zu Kreisliga-A-Zeiten traf Robin Kliemt für den SV Hallgarten, wie er lustig war. Zwei Saisons am Stück landeten jeweils mindesten 23 Treffer auf seinem Torkonto. Diese Leistung kann Kliemt mittlerweile auch in der Kreisoberliga bestätigen. 25 Tore, acht Vorlagen und sechs Mal in der FuPa-Elf der Woche. Was soll man dazu noch sagen!

Pascal Bender - Spvgg. Eltville (Gruppenliga WI)

Bleiben wir im Rheingau-Tauns-Kreis, schauen aber eine Liga nach oben. Dort netzt Pascal Bender für die Spvgg. Eltville. In 20 Spielen konnte der Stürmer den gegenerischen Torhüter 18 Mal bezwingen. Für diese Leistung wurde der 28-Jährige satte zehn Mal in die FuPa-Elf der Woche gewählt. Die Leistung von "Bengoal" und seinen Teamkollegen bescherte der Spvgg. schon 43 Punkte und den zweiten Tabellenplatz - und das als Aufsteiger!


Kevin Krämer - Kasteler Fußballvereinigung (KOL WI)

In der Kreisoberliga Wiesbaden scheinen so einige Tormaschinen unterwegs zu sein. So auch Kevin Krämer vom Tabellenzweiten aus Kastel. 20 Tore und 13 Vorlagen stehen bei dem 29-jährigen Offensivakteuer, der fleißig für die Kasteler Fußballvereiningung stürm zu Buche. Und das in bisher 15 Partien. Die meisten Treffer gelangen dem Angreifer gegen das Taballenschlusslicht: Fünf Mal brachte Krämer den Ball über die Linie des FSV Wiesbaden.


Tobias Hense - TuS Breithardt (KLA RTK)

Enger, als in der Kreisliga A Rheingau-Taunus kann es in einer oberen Tabellenhälfte kaum sein. Fünf verschiedene Tabellenführer gab es in der Hinrunde schon. In der Liga, in der jeder Jeden schlagen kann ging der TuS Breithardt als Spitzenreiter in die Winterpause. Eine wichtige Stütze im Breithardter Mittelfeld stellt Tobias Hense dar. Seit der Saison 2013/14 lief der 30-Jährige satte 164 Mal für seine TuS auf. In der laufenden Spielzeit gelangen dem Sechser zudem fünf Vorlagen und sechs Tore. Vereinstreu und gleichzeitig ein wichtiger Mittelfeld-Pfeiler mit Führungsqualitäten auf dem Platz - was will man mehr!


Michael Schmitz - RSV Weyer (Gruppenliga WI)

Auch im Kreis Limburg-Weilburg gibt es so einige erfolgreiche Torjäger. Einer von ihnen fühlt sich aktuell in der Gruppenliga Wiesbaden pudelwohl. Michael Schmitz vom RSV Weyer bestritt bisher 17 Spiele, schoss 25 Tore und gab zwei Vorlagen. Für diese Leistung wählten die Fupaner den Stürmer sieben Mal in die Elf der Woche. Besonders beim Spiel gegen den SC Meso-Nassau drehte Schmitz so richtig auf. Zu dem 3:1-Sieg des RSV Weyer trug der Angreifer alle drei Treffer bei.


Ilir Tahiri - TuS Frickhofen (KOL LIM-WEIL)

Selber Kreis, eine Liga tiefer: In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg treibt Ilir Tahiri sein Unwesen. Mit seinen 39 Treffern führt der Stürmer die Torschützenliste an und das mit Abstand. 21 Spiele brauchte Tahiri für diese Leistung und hat damit sogar fast zwei Mal pro Partie getroffen. Sieben Mal wurde der Frickhofen-Stürmer dafür mit einem Platz in der Elf der Woche belohnt. Seine Mannschaft hat es unterdessen seit Spieltag eins an der Tabellenspitze gehalten.


Darko Milicic - SG Nassau Diedenbergen (KOL MTK)

Dass in unserem Voting viele starke Offensivspieler vertreten sind ist kein Geheimnis. Wenn es um die reine Anzahl der Treffer geht, übertrifft Darko Milicic sie jedoch alle. Mit sagenhaften 42 Buden in 21 Spielen ist der 38-Jährige ein echter Goalgetter. Unter anderem auch wegen ihres starken Torjägers kratzte die SG Nassau Diedenbergen schon öfter an den Aufstiegsrängen - der ganz große Wurf blieb bislang aber aus.


Kai Rehbein - SG Laufenselden (KOL RTK)

Kai Rehbein ist der jüngste im Kreise der Auserwählten. Im September 2000 geboren ist der Laufenselden-Spieler gerade Mal 18 Jahre alt und bestreitet sein erstes Jahr im Aktivenbereich. Und den mischt der Flügelflitzer schon jetzt ordentlich auf. Mit zwölf Toren und sieben Assists konnte sich Rehbein in der Kreioberliga beweisen. Hinzu kommen sechs Nominierungen für die FuPa-Elf der Woche. Klingt nach einer starken Einstands-Hinrunde für den jungen Fußballer, der bereits in 19 von 21 Spielen eingesetzt wurde!


Martin Hohoff - SG Walluf (KOL RTK)

Als letzten Nominierten haben wir noch einen Torhüter für euch. Martin Hohoff hütet aktuell den Kasten der SG Walluf und lässt dabei so manchen Stürmer verzweifeln. In 20 Spielen fing sich Hohoff 22 Gegentore. Das ist - mit großem Abstand - Ligarekord! In sechs Partien blieb die Weste des 37-jährigen Keepers sogar komplett weiß. Für seine Leistung wurde Hohoff öfter in die Elf der Woche gewählt, als jeder andere: Insgesamt zwölf Mal! Wenig überraschend führt die SG Walluf zusammen mit ihrem starken Schlussmann die Kreisoberliga an.


Aufrufe: 029.1.2019, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor