2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
Nach dem klaren Sieg gegen Kasendorf am Sonntag will das Brucker Team sich im Pokal wacker schlagen. F: kds
Nach dem klaren Sieg gegen Kasendorf am Sonntag will das Brucker Team sich im Pokal wacker schlagen. F: kds

Wagner: "Wir nehmen mit, was wir bekommen"

Das Pokalspiel gegen Bayernligist Eichstätt ist für Bruck vor allem ein Gradmesser

Verlinkte Inhalte

Der FSV Erlangen-Bruck hat am Mittwochabend (19 Uhr) in der 2. Qualifikationsrunde für den Verbandspokal den Bayernligisten VfB Eichstätt zu Gast.

Für Brucks Trainer Normann Wagner ist die Partie „ein Bonusspiel“, wie er sagt. Es sei schön einmal ein solch hochkarätiges Bayernligateam zu Gast zu haben und vom Ligaalltag abschalten zu können. Die Akteure, die nach einer anstrengenden Vorbereitung und den ersten drei Ligaspielen etwas Ruhe benötigen oder kleine Wehwehchen haben, will er nicht aufstellen um niemanden zu überfordern. Es sollen darum auch solche Spieler auflaufen, die bislang in der Landesliga noch nicht für die erste Elf nominiert worden sind obwohl sie den bisherigen Stammspielern in nichts nachstehen. In einer solchen Partie könnten sich seine Kicker endlich einmal richtig zeigen, freuen sich alle auf die Begegnung.

„Wir können befreit aufspielen und haben nichts zu verlieren“, meint der Coach. Seine Elf werde es sicher genießen, dass sie das Spiel einmal nicht selbst machen müsse sondern abwarten könne. Schon vor dem Anpfiff verloren geben werde man die Partie jedoch ganz sicher nicht. „Wir nehmen mit was wir bekommen können“. Wagner schätzt die Chancen im Pokal aber realistisch ein und meint darum, dass für ein Landesligateam meistens im Viertelfinale Schluss sei. Aber es sei toll sich in so einer Partie mit einem hochkarätigen Team messen und abklären zu können, wie weit man selber sei.

Der VfB Eichstätt hätte in der letzten Saison sogar in die Regionalliga aufsteigen können, hat aber darauf verzichtet. Entsprechend stark ist die Mannschaft um Trainer Markus Mattes, der jetzt bereits im dritten Jahr in Eichstätt arbeitet, aufgestellt.

Aufrufe: 027.7.2016, 06:07 Uhr
kds (EN)Autor