2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Wachtendonk plant dritten Sieg in Serie

Peter Orlowski möchte seine weiße Weste bewahren

In der Kreisliga B, Gruppe 2, eröffnen vier Teams den sechsten Spieltag bereits am Donnerstag. Walbeck und Twisteden wollen mit einem Sieg an die Tabellenspitze aufschließen. Bei der Wachtendonker Reserve möchte der neue Trainer Peter Orlowski seine weiße Weste bewahren.

DJK Twisteden II – SV Walbeck II (Do., 19.30 Uhr). Twisteden ist inzwischen richtig in der Saison angekommen. Gegen Walbeck ist der dritte Sieg in Folge möglich. „Wenn wir so auftreten wie in großen Teilen der vergangenen beide Spiele, bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen Walbeck etwas holen“, sagt Twistedens Trainer Nils Schöneis. Die Hausherren haben dabei auch noch die beiden Niederlagen aus der letzten Saison gutzumachen. Dennoch sieht sich Walbecks Co-Trainer Yannik Christiaens nicht als Favorit: „Twisteden ist zurzeit gut drauf, ich erwarte wieder ein enges Spiel“.

TSV Wachtendonk-Wankum II – SV Issum (Do., 20 Uhr). Eine ordentliche Leistung reichte Issum zum Arbeitssieg in Nieukerk. Trainer Tim Knies weiß aber auch: „Am Donnerstag wird es ein komplett anderes Spiel“. In dieses geht Wachtendonk als klarer Favorit rein, auch wenn dem neuen Trainer Peter Orlowski sein Debütspiel vorige Woche noch nicht wirklich gefiel. „Wir müssen an unsere Tugenden glauben, dann sind wir auch stark genug, gegen Issum dreifach zu punkten“, betont Orlowski.

Aufrufe: 04.9.2019, 15:01 Uhr
RP / Paul ForemanAutor