2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicht mehr Trainer in Hilter: Daniel Vrielink (rechts) F: Marcus Fischer
Nicht mehr Trainer in Hilter: Daniel Vrielink (rechts) F: Marcus Fischer

Vrielink nicht mehr Trainer in Hilter

Überraschendes Traineraus beim Kreisligisten +++ Hoffmeier führt durch Hallensaison

Große Überraschung beim TuS Hilter: Cheftrainer Daniel Vrielink legt zum Jahresende sein Amt als verantwortlicher Übungsleiter des Kreisligisten nieder. Das gab der TuS am Freitagmittag offiziell bekannt.

Vrielink war erst im Sommer von der Viervertretung des VfL Kloster Oesede nach Hilter gewechselt und führte die offensivstarke Mannschaft somit nur gut ein halbes Jahr lang. Ausschlaggebend für die überraschende Trennung seien „private und familiäre Grunde“, die der 35-Jährige gegenüber der Vereinsführung angab. „Wir sind überrascht, dass die Zusammenarbeit ein so schnelles Ende findet“, wird Fußball-Abteilungsleiter Stephan Wisch auf der Vereinshomepage zitiert. „Wir können und müssen die Entscheidung aber akzeptieren und wünschen Daniel für die Zukunft natürlich nur das Beste.“

Einen neuen Übungsleiter für die anstehende Rückrunde in der Kreisliga Süd hat der Kreisligist noch nicht gefunden. Für die Hallensaison wird, wie immer in Hilter, Frank Hoffmeier die junge Mannschaft betreuen. Für den TuS beginnt am Wochenende beim Dütecup die Hallensaison, ehe in der kommenden Woche der mit Spannung erwartete Hüggelcup startet.

Aufrufe: 014.12.2018, 14:23 Uhr
Dennis KurthAutor