2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Steht auch in der nächsten Saison beim VfR Voxtrup an der Seitenlinie: Alexander Heinz
Steht auch in der nächsten Saison beim VfR Voxtrup an der Seitenlinie: Alexander Heinz – Foto: Bernd Seyme

Voxtrup verlängert mit Alexander Heinz

37-Jähriger wird in seine zweite Saison beim VfR gehen

Bereits frühzeitig hat der VfR Voxtrup die Weichen für die kommende Saison auf der Trainerposition gestellt. Alexander Heinz, der im vergangenen Sommer den Posten von Thomas Lüken übernahm, wird auch in der Spielzeit 22/23 das Landesliga-Team von der Wasserwerksstraße trainieren.

"Wir sind mit der Arbeit von Alex sehr zufrieden. Er passt als Trainer, aber auch als Typ sehr gut zum VfR. Wir schätzen sein Engagement im Verein ebenso sehr wie seine Arbeit mit der Mannschaft. Trotz einiger personeller Probleme können wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Wir nehmen mindestens 17 Punkte mit in die demnächst bevorstehende Abstiegsrunde. Das ist eine gute Ausgangsposition, um unser Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen", attestiert Abteilungsleiter Erik Ropken dem 37-Jährigen einen guten Einstand. Voxtrup holte in 16 Spielen 20 Punkte und belegt derzeit den 7. Platz in der Landesliga Weser Ems Staffel II.

Heinz selbst zeigt sich ebenfalls angetan von der weiteren Zusammenarbeit: "Für mich gab es keine andere Option als diese. Ich habe hier beim VfR ein tolles Umfeld, welches extrem engagiert arbeitet und mich als Trainer unterstützt – und mir dennoch die nötigen Freiheiten gibt, um meine Ideen einzubringen. Ich habe eine ambitionierte Mannschaft, die nicht nur mit erfahrenen, sondern auch mit jungen und hungrigen Spielern gespickt ist. Die Voraussetzungen sind annähernd ideal und es kommen noch weitere talentierte Jungs aus der U19 dazu. Genau dieses Konzept, die Einbindung eigener Talente, finde ich gut und daher steht mein Entschluss, diesen Weg mit dem VfR weiter zu gehen."

Aufrufe: 029.12.2021, 14:45 Uhr
Pressemitteilung VfR VoxtrupAutor