2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Auch im Achtmeterschießen gegen Halbfinalgegner VFR zeigte sich Muminovic treffsicher.  F: Klein
Auch im Achtmeterschießen gegen Halbfinalgegner VFR zeigte sich Muminovic treffsicher. F: Klein

VOTING: Omer Muminovic bester Feldspieler

Stürmer von Überraschungsteam Wiesbaden 62 knipst sein Team bis ins Finale +++ FuPaner wählen ihn mit 915 Stimmen zum Sieger

WIESBADEN. Es war die Überraschung bei der 27. Auflage des Turniers der Kreisschiedsrichtervereinigung Wiesbaden: B-Ligist Wiesbaden 62 erreicht das Finale und stand kurz vor dem Triumpf, musste dann aber im Achtmeterschießen Verbandsligist Biebrich 02 den Vortritt lassen. Herausragend in einem starken Team der 62er: Stürmer Omer Muminovic.

Mit acht Treffer verpasste er zudem den Titel des besten Torjägers nur knapp. Doch Omer Muminovic kann sich nun über die Auszeichnung zum Spieler des Turniers freuen. Mit starken 915 Stimmen siegte er deutlich vor Biebrichs Illias Amallah und ließ auch den weitere Konkurrenten keine Chance. Die Nummer sieben glänzte neben seinen Toren auch mit vielen schönen Aktionen und Assists und im Laufe des Turniers wurde seine "linke Klebe" bei allen Torhütern gefürchtet. Dabei zeigte sich auch seine Landesligaerfahrung, die er in Walluf und in Unterliederbach sammeln konnte.

Stolz über die Leistung

Die Finalniederlage gegen Biebrich tat der guten Stimmung im Team von Wiesbaden 62 keinen Abbruch. "Wir haben 2:1 geführt und die ganze Halle hat sich gefreut", zeigte sich Omer Muminovic begeistert über die Stimmung. "Im Achtmeterschießen war das dann reine Glücksache." Für Muminovic war es die Überraschung und die positive Resonanz bei den Zuschauern, die das Team stolz gemacht hätten. Das hörte man auch bei der Siegerehrung: "Heute hat man gesehen, dass wir - aus der B-Liga - auch kicken können." Womit er absolut Recht hatte.


Aufrufe: 016.1.2015, 14:00 Uhr
Marco Aumüller Autor