2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Andrej Kostylew und die SG Haaren-Helmern haben sich vorzeitig getrennt.
Andrej Kostylew und die SG Haaren-Helmern haben sich vorzeitig getrennt. – Foto: Lukas Rogala

Vorzeitige Trennung: Kostylew nicht mehr Trainer

Trainer und die SG Haaren-Helmern gehen ab sofort getrennte Wege.

Trainer Andrej Kostylew und die SG Haaren-Helmern gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der Verein nun in Person von Christian Müller, dem 2. Vorsitzenden des SV RW Haaren, bekannt.

„Aufgrund der coronabedingten Spielpause und der Ungewissheit der Weiterführung des Spielbetriebs einigten sich Trainer und Verein auf die sofortige Trennung, damit sowohl die SG als auch Andrej Kostylew sich auf die neue Saison vorbereiten können. Andrej wechselt nach der Saison zum SV Hederborn Upsprunge und wird sich ab sofort u.a. in die Kaderzusammenstellung seines neuen Vereins einbinden“, heißt es in der Pressemitteilung, „bei der SG setzt der zweite Teil des Trainerduos, Daniel Baumann, seine Arbeit weiter fort. Die SG wird Ihm einen Trainerassistenten zur Seite stellen und möchte diesen auch zeitnah der Mannschaft präsentieren und integrieren. Die SG bedankt sich bei Andrej Kostylew für die geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit, nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Fußballplatzes und wünscht ihm persönlich und sportlich alles Gute für die Zukunft.“

Kostylew wurde vor zwei Wochen als Coach des SV Upsprunge für die nächste Spielzeit vorgestellt. Eine Woche später wurde er von einem FuPa-Vereinsverwalter der SG als Coach der SG Haaren-Helmern gestrichen. Eine Nachfrage von FuPa Ostwestfalen ergab zunächst keine genaue Erklärung zu den Beweggründen für die sofortige Trennung. Coach Daniel Baumann erklärte am Telefon wortkarg: „Wir möchten dazu nichts sagen. Darauf haben sich alle Seiten geeinigt." Nun gab der Verein also doch noch eine Pressemitteilung heraus.

Aufrufe: 029.1.2021, 19:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor