2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
Die SpVgg Neustadt/Kulm konnte mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SV Neusorg II seinen Vorsprung ausbauen. F: Thomas Schraml
Die SpVgg Neustadt/Kulm konnte mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SV Neusorg II seinen Vorsprung ausbauen. F: Thomas Schraml

Vorsprung für die SpVgg vergrößert sich

Tabellenführer Neustadt/Kulm baut seine Führung auf sieben Punkte aus +++ SV Concordia Hütten schwächelt in Neunkirchen +++ TSV Pressath zieht mit 4:0-Heimsieg nach

Der Spitzenreiter SpVgg Neustadt/Kulm holt sich mit einem 6:0-Kantersieg wichtige drei Punkte und baut seine Führungsposition weiter aus. SV Concordia Hütten muss sich beim TSV Neunkirchen mit einem 1:1 begnügen. Der TSV Pressath holt weiter auf und kommt zu einem verdienten 4:0-Heimsieg gegen den SV Parkstein II. ASV Haidenaab gibt sich gegen SG Brand/Ebnath II keine Blöße und gewinnt 4:0. Alle weiteren Spiele wurden abgesagt.
Die SpVgg Neustadt am Kulm ist das Maß aller Dinge in der A-Klasse West und zieht auch weiterhin seine Kreise. Mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SV Neusorg II vergrößert der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf sieben Punkte und kann sich durch das Remis des SV Concordia Hütten und des Spielausfalles von SC Schwarzenbach beim SVSW Kemanth II etwas zurücklehnen.

In einem guten und interessanten A-Klassenspiel zwischen dem TSV Neunkirchen und der Concordia aus Hütten konnten beide Teams ihre guten Chancen in der ersten Hälfte noch nicht nutzen. Der Offensivddrang beider Teams wurde dann erst in der 73. Spielminute belohnt. Der Hüttener Dominik Weidner konnte mit einem Heber Torhüter Stahl überwinden und brachte den Gast in Führung. Als man sich mit einer Niederlage schon fast abfinden musste, war es Thomas Rahn, der die Hausherren einen glücklichen, aber verdienten, Punkt noch bescheren konnte. Somit verliert der SV Concordia Hütten im Kampf um die Tabellenführung etwas an Boden und muss sich im nächsten Spiel (Nachholspieltag) gegen den SVSW Kemnath II nochmal zusammenreissen.

Die SpVgg Neustadt/Kulm machte kurzen Prozess mit seinem Gegner SV Neusorg II und schickte die Zweite des Bezirksligisten mit einem 6:0 nach Hause. Besonders zwischen der 81. und 85. Minute konnten die Hausherren drei Tore erzielen und hätten bei besserem Zielwaser auch noch das Ergebnis höher gestalten können. Dominik Scharf und Dominic Dollhopf ragten aus einer guten Mannschaft heraus und erzielten jeweils zwei Treffer für ihr Team. Da für den Spitzenreiter kein weiteres Nachholspiel angesetzt ist, darf er als Erster der A-Klasse West in die Winterpause gehen und zuschauen, wie die noch ausstehenden Partien am kommenden Sonntag ausgehen.

Auch der TSV Pressath machte ernst im Heimspiel gegen den SV Parkstein II und holte sich einen 4:0-Sieg. Bereits zur Halbzeit konnten die Hausherren diesen Endstand herausspielen. Christian Floth (TSV Pressath) stellte mit seinen drei Toren einen Hattrick sicher und war nur durch ein Eigentor der Gäste in der 6. Spielminute von einem lupenreinen Hattrick entfernt. Als hätten die Pressather danach ihr Pulver verschossen oder ließen es langsamer angehen, kamen die Gäste zu ihren Möglichkeiten. Doch Parkstein konnte aus klarsten Möglichkeiten keinen Gewinn herausziehen und mussten ohne Torerfolg die Heimreise antreten. Mit diesem Sieg bleibt der TSV Presaath weiterhin in der Verfolgergruppe (4./32 Punkte) mit nur drei Punkten Abstand auf den Relegationsplatz..

Die höchste Heimniederlage in dieser Saison musste die SG Brand/Ebnath II gegen den Gast ASV Haidenaab hinnehmen. Mit einem 0:4 verabschiedeten sich die Akteure um Trainer Alois Geisler. Obwohl das Ergebnis zu hoch ausfiel, musste man den Gästen einen verdienten Sieg zusprechen. Besonders der Ausfall von Netzel konnten die Hausherren nicht kompensieren. Somit bleibt die Spielgemeinschaft auf dem 10. Tabellenplatz (16 Punkte) hängen und muss sich am kommenden Spieltag mit dem SV Neusorg II auseinandersetzen.
Aufrufe: 020.11.2013, 08:50 Uhr
Uwe SelchAutor