2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorschau 9. Spieltag

Kr. B Gruppe 3, Kempen/Krefeld

Neuer Spitzenreiter ist der SV Oppum nachdem ATS Krefeld 3 Punkte abgezogen wurden, da sie im Spiel gegen BV Union II. (3. Spieltag) einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Hier alle Begegnungen des 9. Spieltages:

VfB Uerdingen II. - OSV Meerbusch II. Die Heimmannschaft ist in dieser Partie favorisiert, spielen sie bisher eine sehr gute Saison und stehen mit 14 Punkten auf Tabellenplatz 5 mit Kontakt zur Spitze. Der OSV bisher mit einigen unglücklichen Niederlagen, aber jederzeit in der Lage, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

VfR Fischeln III. - Paschaspor II. Ein Duel der Verfolger. Fischeln als Tabellenvierter macht sich berechtigte Hoffnungen oben mit zu mischen. Auch Paschaspor mit einer sehr jungen Truppe kann bei einem Auswärtssieg den Kontakt zur Spitze halten, zumal sie gegen alle Mannschaft aus dem Spitzentrio bereits gespielt haben.

VfL Willich III. - FC Adler Nierst I. Der Gast mit 3 Siegen in Folge fährt mit breiter Brust nach Willich, wo sie aber auf einen Gegner stoßen werden, der Woche für Woche gute Spiele zeigen. Zuletzt hat Willich knapp mit einem Eigentor in letzter Minute gegen Fischeln III. verloren und eine Woche vorher erkämpften sie sich ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Hellas. Adler-Trainer Willi Conrads ist insofern gewarnt.

KTSV Preußen Krefeld II. - VfR Krefeld I. Ein Derby am Appelweg, denn der eine oder andere Spieler, der beim Gastgeber spielt, hat vorher bereits das Trikot des VfR Krefeld getragen. Die Rothosen müssen wieder punkten um nicht ganz tief in Abstiegsprobleme zu kommen.

TSV Bockum II. - ATS Krefeld I. Wie hat der ehemalige Tabellenführer ATS die Niederlage in Oppum und den 3-Punkte Abzug verkraftet? Seit dem 1. Spieltag waren sie die Gejagten, nun sind sie nicht mehr Tabellenführer und dürfen sich keinen Ausrutscher erlauben. Auf der anderen Seite kann der TSV Bockum II. mit einem Sieg gegen ATS einen grossen Sprung in der Tabelle nach oben machen. Der Truppe von Trainer Sascha Hein ist dies bei einem Tag allemal zuzutrauen.

SV Niersia Neersen II. - SV Oppum I. Der neue Spitzenreiter SV Oppum muss zum Tabellenletzten und ist haushoher Favorit in dieser Partie zumal sie letzte Woche das Spitzenspiel gegen ATS gewannen und sicherlich vor Selbstvertrauen strotzen. Der Gastgeber mit Trainer R. Waniek kassierte letzte Woche eine 0:9 Heimklatsche gegen den FC Hellas und muss versuchen, sich zumindest nicht desolat zu verkaufen. Alles andere als ein klarer Sieg des SV Oppum wäre hier eine Riesenüberraschung.

FC Hellas I. - SC Schiefbahn II. Der FC Hellas hat wieder Kontakt zur Tabellenspitze, denn sie liegen mit einem Punkt Rückstand hinter dem SV Oppum punktgleich mit ATS auf Tabellenplatz 3. Das Trainerduo Schürholt/Greuel kann fast aus dem Vollen schöpfen, denn sie haben fast alle Mann an Bord. Das zeigte auch das letzte Spiel in Neersen, wo man knapp ein zweistelliges Ergebnis verpasste. Mit dem Sturmtrio Vittorio Manzo, Pino Somma und Roland Wistel ist die Offensive stark besetzt. Der SC Schiefbahn ist aber ein unangenehmer Gegner, den man nicht unterschätzen darf. Mit Maurice Faas hat auch der SC einen sehr treffsicheren Angreifer.

ASV Lank I. - BV Union II. Der BV Union hat durch die 3 Punkte aus dem Spiel gegen ATS am grünen Tisch mittlerweile 9 Punkte und hat sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Genau so viele Punkte hat auch der Gastgeber. Wer dieses Spiel gewinnt kann erstmal ein wenig durchatmen, denn dadurch wird man sich ein schönes Polster nach unten verschafft haben.

Aufrufe: 018.10.2013, 09:44 Uhr
Sven PistorAutor