2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Von Reith mit Dreierpack - TSV besiegt Angstgegner

TSV Elstorf – TV Jahn Schneverdingen 3:1

Der TSV Elstorf hat am 10. Bezirksliga 2 3:1 gegen den Angstgegner TV Jahn Schneverdingen gewonnen. Timo von Reith erzielte dabei alle Tore für den TSV.

TSV Elstorf - TV Jahn Schneverdingen 3:1
In der ersten Halbzeit dominierten die Elstorfer das Geschehen, doch verpassten die vorzeitige Entscheidung. Stattdessen schlug Martin Rogge mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zu und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich (48.). Zwar fand Timo von Reith eine schnelle Antwort, aber der Platzverweis gegen Juliano Jantzen nach einer Tätlichkeit stellte den TSV vor die nächste Aufgabe. Die Gastgeber zogen sich tiefer zurück und der TV agierte zu ideenlos. Deswegen fanden die Kicker von der Schützenstraße ins Umschaltspiel und von Reith machte den Deckel drauf. „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die in Unterzahl richtig geackert hat“, freute sich Coach Hartmut Mattfeldt. „Leider sind wir im Moment nicht so effizient vor dem gegnerischen Tor, haben uns dafür aber den Sieg absolut verdient.“ Mattfeldt selber gewann erstmals in seiner Trainerkarriere gegen seinen Angstgegner aus Schneverdingen.

Schiedsrichter: Mika Jungclaus (Lamstedt)
Tore: 1:0 Timo von Reith (12.), 1:1 Martin Rogge (48.), 2:1 Timo von Reith (55.), 3:1 Timo von Reith (72.)
Aufrufe: 015.10.2018, 12:01 Uhr
TAGEBLATTAutor