2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Vom frühen 0:2 schwer erholt

C-Juniorinnen des TuS Bad Essen verlieren 1:2 gegen BW Lohne

pm Bad Essen. In der Bezirksliga der C-Juniorinnen, der höchsten Spielklasse im Fußball für diese Altersstufe, verlor das Team des TuS Bad Essen ein Nachholspiel gegen BW Lohne mit 1:2. Unter Flutlicht entwickelte sich sehr schnell ein spannendes Spiel.

Die Bad Essenerinnen waren noch gar nicht richtig warm, als sie nach zwölf Minuten mit 0:2 zurücklagen. Beide Tore waren vermeidbar, denn die gesamte Hintermannschaft des TuS befand sich noch nicht im Geschehen. Erst langsam fing sich das Team, startete die ersten Gegenangriffe über die schnellen Stürmer und ließ den Lohnern keine Einschussmöglichkeiten. Das gekonnte Konterspiel bot Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden bis auf die Szene, als Sturmführerin Weda Berkenkamp der Anschlusstreffer mit einem vehementen Flachschuss gelang. Trotz vieler Erfolg versprechender Angriffe blieb es jedoch beim 1:2 vor zahlreichen Zuschauern.

Aufrufe: 019.11.2015, 12:33 Uhr
Wittlager KreisblattAutor