2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche

VL-Elf der Woche: Drei mal Zwei

+++ Wetzlar trotz 1:4-Niederlage zweifach vertreten +++ Auch Dorndorfs Jung Hun Kim und Waldgirmes-Star Langholz nach Gala-Vorstellungen mit dabei +++

Der 14. Spieltag in der Verbdansliga Mitte wird durch eine erfolgreich vollzogene „Elf der Woche“-Wahl abgerundet. 293 Stimmabgaben lagen der jüngsten Auswertung unter anderem zugrunde. Und das Ergebnis lässt sich sehen: Mit Wetzlar – trotz einer 1:4-Pleite präsent - Dorndorf und Waldgirmes sind gleich drei Teams doppelt vertreten. Doch auch Biebrich, Gießen, Watzenborn-Steinberg, Kelsterbach sowie Unterliederbach entsenden Spieler in die heutige FuPa-Equipe.

Hier die gewohnte FuPa-Analyse:

Tor: Erstmals im FuPa-Kasten steht Dorndorfs Keeper Tobias Kesseler, der erst zu Saisonbeginn von der SG Hundsangen/Obererbach (Bezirksliga) zum Verbandsliga-Aufsteiger gewechselt war. Beim wichtigen 4:0-Auswärtstriumph der "Schwarz-Weißen" in Niedernhausen erwies sich der 27-jährige immer wieder als zuverlässiger Rückhalt.

Abwehr: Der Abwehrblock setzt sich in dieser Woche aus David Meurer (FV Biebrich), Kelsterbachs Tobias Fischer, die beide jeweils die höchste Anzahl an Stimmen in ihrem Team einheimsen konnten, sowie Kevin Kaguah vom Tabellenzweiten VfB 1900 Gießen zusammen. Letztgenannter glänzte beim 3:1-Auswärtserfolg seiner Farben in Deitkirchen sogar offensiv und markierte das Lahnstädter 1:0 in der 57. Spielminute.

Mittelfeld: Gleich drei FuPa-Debütanten wirbeln diesmal im „Elf der Woche“-Mittelfeld. Kaum verwunderlich ist hierbei die Nominierung von Dorndorfs Jung Hun Kim. Der Südkoreaner machte in Niedernhausen als gloreicher Dreifach-Torschütze auf sich aufmerksam und führte sein Team somit zum Erfolg.

Ebefalls gut dabei war am Wochenende Waldgirmes-Akteur Emanuel Haas, der beim sensationellen 7:3-Kantersieg der Lahnauer in Eddersheim toretechnisch gleich zweimal zulangte und auch als Vorlagengeber brillierte.

Und auch zwei Kicker von Eintracht Wetzlar haben heute die Wähler von sich überzeugt und den Weg in die FuPa-Elf gefunden. Auch wenn die Domstädter bereits am Freitag mit 1:4 gegen den Ligaprimus Watzenborn unterlegen waren. Die Rede ist von Michael Sofinski sowie von Bora Aydin, der gegen die Teutonen den Wetzlarer Ehrentreffer klarmachte.

Sturm: Er ist einer der auffälligsten Spieler der bisherigen Verbandsliga-Spielzeit: Waldgirmes-Kapitän Leif Langholz. In Eddersheim erwischte der SC-Stürmer einmal mehr einen Sahnetag und ballerte seine Saisontreffer 15 bis 17 in das Netz von FC-Keeper David Tempel.

Zu immerhin noch zwei Buden kamen derweil Watzenborns Leistungsträger Denis Weinecker sowie Kouami Edem Dalmeida vom VfB Unterliederbach.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch

Aufrufe: 029.10.2014, 16:00 Uhr
Chris NemethAutor