2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Björn Niedrig
F: Björn Niedrig

Viktoria-Kader nimmt Formen an

Bezirksliga: Besar Amzai vom Kevelaerer SV stößt zur Gocher Viktoria.

Nach der Niederlage in Rindern steht der Gocher Viktoria bei nur noch vier Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone noch ein unruhiger Saisonendspurt bevor. Nichtsdestotrotz basteln die Verantwortlichen derweil weiter fleißig am Kader für die nächste Spielzeit und an einer positiven Weichenstellung für die Zukunft.

„Auch wenn mit der Verletzungsproblematik aktuell noch schwierige Wochen bevorstehen, wächst hier insgesamt etwas Gutes, Ausbaufähiges zusammen. Der Großteil des Kaders wird zusammen bleiben.

Mit gezielten Verstärkungen wollen wir den Konkurrenzkampf schüren und den Blick im nächsten Jahr dann wieder verstärkt nach oben richten“, erklärt Sven Kleuskens, der als sportlicher Leiter und Co-Trainer bei der Viktoria einsteigt und mit Coach Jan Kilkens die Planungen vorantreibt. Mit Jonathan Klingbeil, dem auch Angebote anderer Vereine vorlagen, und Nils Rix haben zwei weitere Akteure ihren Verbleib in Goch zugesagt. Damit bleiben bereits dreizehn Spieler den Schwarz-Roten weiter erhalten.

Auch auf der Seite der Zugänge hat sich weiteres getan. Nach der frühzeitig bereits feststehenden Rückkehr von Lukas Jacobs (SV Rheinwacht Erfgen) nach Goch kann mit Besar Amzai der zweite externe Neuzugang vermeldet werden. Amzai stößt vom Ligarivalen Kevelaerer SV zu den Gochern und hat sich zuvor bereits beim SV Straelen und GSV Geldern einen Namen gemacht. „Damit bekommen wir einen richtigen guten Offensivspieler dazu, der uns zu mehr Torgefahr verhelfen wird“, erklärt Kleuskens. Da die Weberstädter sich gerade in Sachen Chancenverwertung immer wieder schwer tun, soll die Abteilung Attacke auch darüber hinaus noch gestärkt werden. „Wir setzen weiter auf junge entwicklungsfähige Spieler“, kommentiert Kleuskens die Verpflichtung der beiden 22-jährigen Kicker und hält mit Kilkens Ausschau nach weiteren Talenten. Dem Kader nicht mehr angehören werden nach aktuellem Stand Jean-Willy Mapinga, der seine Zukunft höherklassig sieht und Viktoria-Urgestein Tim Janz, der die Fußballstiefel nach dieser Spielzeit wohl an den Nagel hängen möchte.

Aufrufe: 024.4.2019, 19:15 Uhr
RP / Frank GipmannAutor