2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Viktoria Goch trennt sich von Kristof Prause

Kristof Prause gehört nicht mehr zum Kader des Fußball-Bezirksligisten Viktoria Goch.

„Er hatte keine Lust mehr auf Fußball. Wir haben uns einvernehmlich getrennt“, sagt der Gocher Coach Daniel Beine. Er hätte in den nächsten Partien ohnehin nicht auf den Kicker setzen können. Prause sah am Sonntag bei der 1:3-Niederlage des Titelanwärters beim Tabellenführer DJK Twisteden wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte. Im Nachholspiel gegen den TuS Xanten, das am Mittwoch, 20 Uhr, im Hubert-Houben-Stadion angepfiffen wird, fehlt auch Jonathan Brilski, der in Twisteden ebenfalls die Rote Karte erhalten hatte.
Die hatte es in der Pause auch für Trainer Daniel Beine gegeben. „Das war eine Frechheit“, sagte der Coach. Der Referee hatte als Grund dafür, dass Beine in Hälfte zwei nicht mehr in den Innenraum durfte, im Spielbericht angegeben, dass der Gocher Trainer ihm mit einem Schimpfwort bedacht hatte. „Das war aber nicht der Fall. Dafür habe ich Zeugen“, sagte Beine.
Aufrufe: 030.9.2020, 10:00 Uhr
RP / joschAutor