2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz
Sparkasse

Viktoria Arnoldsweiler hat die Weichen für die Saison 2021/22 gestellt

Oberste Priorität hatte die Weiterverpflichtung des Trainergespanns Thomas Virnich (51) und Dirk Braunleder

Nach einem fast dreistündigen Gespräch des Sportlichen Leiters Peter Eschweiler mit Virnich war am Ende klar, dass einer Verlängerung für eine weitere Saison nichts im Wege steht.

„Wir sind als relativ kleiner Club total zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Im ersten Jahr hat Thomas mit einer No-Name-Truppe den Klassenerhalt geschafft, anschließend meisterte er mit seinem Co-Trainer Braunleder zwei größere Umbrüche innerhalb des Teams. Und in dieser Spielzeit sehen wir mit einem guten Kader eine sehr positive Entwicklung“, sagt Eschweiler. Platz sechs nach acht Spieltagen, nur drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten, ist eine erste Bestandsaufnahme, die den Entwicklungsschritt zeigt. Dabei konnte das komplette Personal noch nicht gemeinsam auflaufen, da der als Leader vom 1. FC Düren zurückgeholte Ex-Kapitän Yunus Kocak wegen eines Meniskusschadens bisher passen musste.

Erster Neuzugang, der die Viktoria-Defensive weiter stabilisieren soll, ist Julian Wiersberg (Sportfreunde Düren). „Julian hat Erfahrung in der Mittelrheinliga in Freialdenhoven und beim 1. FC Düren gesammelt und wird sicher eine wertvolle Unterstützung darstellen“, sagt Eschweiler.

Aufrufe: 013.2.2021, 10:10 Uhr
hpj | AZ/ANAutor