2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Viktoria 1889 Berlin präsentierte heute den neuen Cheftrainer.
Viktoria 1889 Berlin präsentierte heute den neuen Cheftrainer. – Foto: Sebastian Räppold

Viktoria 1889 Berlin präsentiert neuen Cheftrainer

Nachfolger für Benedetto Muzzicato gefunden

Knapp zwei Wochen nach der Entlassung von Benedetto Muzzicato hat Viktoria 1889 Berlin einen neuen Trainer präsentiert. Der Fußball-Lehrer geht die Mission Klassenerhalt sofort an.

Einige Tage mussten sich die Anhänger von Viktoria 1889 Berlin jetzt gedulden. Nach der Entlassung von Benedetto Muzzicato mussten die Verantwortlichen den Markt sorgfältig sondieren und eine Entscheidung treffen. Da diese nun gefällt wurde, konnte am heutigen Donnerstag ein neuer Cheftrainer präsentiert werden. Die Verantwortung für die Mannschaft trägt ab sofort Farat Toku. Der 41-Jährige war seit 2019 ohne Verein, absolvierte aber von 2020 bis zum vergangenen Sommer seinen Lehrgang zum Fußball Lehrer. Als Trainer stand er zuvor für die SG Wattenscheid knapp fünf Jahre am Seitenrand. Auch als Spieler war er in der Regionalliga West aktiv.

„Menschlich und fußballerisch lassen sich sehr viele Parallelen zu Viktoria Berlin ziehen. Ich stehe für vieles, wofür der Klub auch steht und habe das Gefühl, dass es zwischen uns passt. Wir wollen nun fleißig sein und in den kommenden Tagen und Wochen intensiv arbeiten, um unser Ziel, den Klassenerhalt, frühestmöglich zu erreichen. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, sagt Viktorias neuer Cheftrainer Farat Toku.

Aufrufe: 03.3.2022, 15:53 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor