2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Sportdirektor Rocco Teichmann mit Neuzugang Soufian Benyamina.
Sportdirektor Rocco Teichmann mit Neuzugang Soufian Benyamina. – Foto: Viktoria 1889 Berlin

Viktoria 1889 Berlin holt erfahrenen Stürmer heim

Soufian Benyamina kehrt in seine Heimatstadt zurück - er bringt viel Erfahrung auf Drittliga-Niveau mit

Mit dem siebten Neuzugang ist Viktoria 1889 Berlin auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Er kommt von Absteiger VfB Lübeck in die Hauptstadt, wo er geboren und fußballerisch ausgebildet wurde.

Soufian Benyamina ist wieder da. Nach 12 Jahren ist der Stürmer in seine Heimatstadt zurückgekehrt. 2009 verabschiedete sich der Stürmer in Richtung Jena. Über Stuttgart, Dynamo Dresden, Preußen Münster, Wehen Wiesbaden, Hansa Rostock, den polnischen Erstligisten Pogon Stettin und den VfB Lübeck hat er seinen Weg nun zu Viktoria 1889 Berlin gefunden. Er sammelte dabei Erfahrung in über 260 Spielen der 3.Liga, und kam jeweils zweimal in der 1. und der 2.Liga zum Einsatz.

Der 31-Jährige trainiert bereits seit mehreren Wochen bei Viktoria mit, kennt die Verantwortlichen und das Team daher bereits. Zu seiner Wechselintention sagt er: „Als waschechter Berliner ist es für mich etwas Besonderes für einen Berliner Club im Profifußball zu spielen.“

Bei den Himmelblauen unterschrieb der zuletzt vereinslose Benyamina einen Vertrag über zwei Jahre. Sportdirektor Rocco Teichmann zeigte sich erfreut und erleichtert: „Darüber hinaus bringt Soufian eine Mentalität mit, die ihm auch Führungsqualitäten bescheinigt und er ist natürlich auch torgefährlich, was für uns eine wichtige Rolle spielt bei den Partien, die auf uns zukommen werden.“

Profil: Soufian Benyamina

Aufrufe: 029.7.2021, 07:32 Uhr
FuPa Berlin/ mp Autor