2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Seine Saisontore Nummer 17-20 verbuchte Daniele Cassetta beim Auswärtssieg in Weilheim. | Archivfoto: Matthias Kaufhold
Seine Saisontore Nummer 17-20 verbuchte Daniele Cassetta beim Auswärtssieg in Weilheim. | Archivfoto: Matthias Kaufhold

Vierfachschütze Daniele Cassetta überragt alle

Gleich achtmal "Rot" in der Elf der Woche +++ Lörrach-Brombach hievt Trio in die Auswahl

Rot dominiert die Elf der Woche in der Bezirksliga, gleich acht Akteure tragen diese Farbe. Der Mann des Tages aber spielt in blau: Daniele Cassetta vom Spitzenreiter SV Weil II hat am Osterwochenende alle überragt.
Schuld an der starken Rotfärbung in der Auswahl hat zu einem gehörigen Teil der FV Lörrach-Brombach, dessen Reserve mit drei Spielern das größte Kontingent stellt. Torhüter Marco Hermann, Verteidiger Tim Tröndlin und Mittelfeldspieler Dominik Krieger wurden nach dem Sieg in Murg gewählt. Die Defensive um Hermmann und Tröndlin hielt den Kasten sauber, Krieger sorgte mit seinem sechsten Saisontreffer für den Auswärtssieg.

Ein rotes Duo hat der FC Schönau in die Elf der Woche gebracht. Dank eines 2:1-Erfolgs über Efringen-Kirchen holte der Aufsteiger drei Zähler. Julian Steinebrunner zählte zu den defensiven Stützen, Dominik Pfeifer avancierte zum Matchwinner: Erst glich er für Schönau aus, um später den Siegtreffer aufzulegen. Einen überragenden Überraschungserfolg feierte derweil Simon Wunderle. Mit dem FC Wallbach triumphierte er mit 6:0 beim Spitzenteam Rheinfelden. Wunderle selbst traf zweimal. Die dominante Farbe tragen schließlich noch Paul Brack und Thomas Wehrle. Verteidiger Brack verlor mit dem FC Grießen zwar in Fahrnau 1:3, sorgte per Elfmeter aber für den Treffer des Schlusslichts. Stürmer Wehrle erzielte beim 1:0-Auswärtssieg des FC Hochrhein in Buch das Siegtor.

Achtmal rot - da bleiben noch drei Plätze in der Elf der Woche frei. Zum einen für Johannes Donkel, der mit dem FV Fahrnau gegen Grießen gewinnen konnte. Zum anderen für Markus Flum, der die Vorlage zum 1:0-Erfolg des SV Rheintal gegen den SV Jestetten geliefert hat. Der alles überragende Mann trägt unterdessen blau und kommt vom SV Weil II. Mit 0:2 lag der Spitzenreiter nach sieben Minuten bereits in Weilheim zurück, ehe Daniele Cassetta aufdrehte. Vor der Pause sorgte er für den Anschlusstreffer, danach markierte er binnen 17 Minuten einen Hattrick - mit 4:2 triumphierte Weil dank seines Torjägers, der es nun zum zweiten Mal in die Bezirksliga-Auswahl geschafft hat.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 022.4.2014, 13:39 Uhr
Badische ZeitungAutor