2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Feldes Doppeltorschütze Malte Prinz (2. von rechts) setzt sich hier gleich gegen zwei Felmer durch. Foto:Pil
Feldes Doppeltorschütze Malte Prinz (2. von rechts) setzt sich hier gleich gegen zwei Felmer durch. Foto:Pil

Vierfacher Wemmer führt VfR Laboe zum 6:0-Sieg

Kieler MTV verliert beim Suchsdorfer SV / TSV Altenholz mit 3:3-Unentschieden gegen VfB Kiel

Verlinkte Inhalte

Der VfR Laboe scheint auf dem Weg zur Meisterschaft wohl nicht zu halten zu sein. Beim TSV Klausdorf II sorgte die Mladenovic mit einem 6:0-Auswärtserfolg für klare Verhältnisse. Verfolger KMTV dagegen musste in Suchsdorf eine bittere Niederlage einstecken.

TSV Klausdorf II - VfR Laboe 0:6
„Laboe war bisher die beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Leider waren wir heute nicht in der Lage, diesem starken Gegner Paroli zu bieten“, sagte TSV-Trainer Michael Kaiser nach dem Spiel einsichtig. Nach dem frühen 0:2-Rückstand durch die Treffer von Jan-Patrick Wemmer und Rene Puls ließen die Hausherren zwei Großchancen kurz nach Wiederanpfiff liegen. „Vielleicht hätten wir mit einem Treffer in dieser Phase noch ein bisschen für Spannung sorgen können, so aber war der Sieg für Laboe dann auch in der Höhe völlig verdient“, gab Kaiser zu. Überragender Mann auf dem Platz war Wemmer mit vier Treffern.


Tore: 0:1 Wemmer (9.), 0:2 R. Puls (13.), 0:3 Wemmer (61.), 0:4 P. Puls (67.), 0:5 Wemmer (76.), 0:6 Wemmer (90.).


SG Felde / Stampe - SV Felm 6:0
Die Hausherren waren von der ersten Minute an hellwach und gingen folgerichtig auch früh durch den Treffer von Danny Muhlack in Führung (8.). Erneut Muhlack konnte nach einer guten halben Stunde erhöhen (32.), Jan Kuckluck (44.) und Malte Prinz (45.) sorgten für die endgültige Entscheidung noch vor der Halbzeitpause. „Völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft. Im zweiten Durchgang haben wir dann etwas nachgelassen und sind zudem noch fahrlässig mit unseren Torchancen umgegangen“, fasste SG-Trainer Sven Heinrichsen zusammen.


Tore: 1:0 Muhlack (8.), 2:0 Muhlack (32.), 3:0 Kuckluck (44.), 4:0 Prinz (45.), 5:0 Prinz (51.), 6:0 Schnoor (69.).

SV Friedrichsort - MTV Dänischenhagen II 3:1
In einer ausgeglichenen Begegnung ging der Gast zunächst durch den Treffer von Stefan Lapatzki in Führung (38.). Doch noch vor der Halbzeitpause glich Dänischenhagen durch Yusuf Eser vom Punkt aus aus. Nach Wiederanpfiff kam Friedrichsort besser ins Spiel und ging folglich durch Taha Kondakci in Führung (56.). Dänischenhagen drängte danach erfolglos auf den Ausgleich und Julian Fritz machte kurz vor dem Schlusspfiff alles klar für die SVF (90.).


Tore: 0:1 Lapatzki (38.), 1:1 Eser (45.,Foulelfmeter), 2:1 Kondakci (56.), 3:1 Fritz (90.).

Suchsdorfer SV - Kieler MTV 1:0
„Ein unverdienter Sieg für uns. KMTV war klar besser. Wir können uns bei unserem überragenden Torwart Daniel Quoos bedanken“, lobte SVS-Co-Trainer Daniel Blum seinen Schlussmann, der „mindestens zwölf Hochkaräter entschärfen konnte“. Der Gastgeber erwischte nicht seinen besten Tag und so dominierte der Tabellenzweite KMTV von Beginn an die Begegnung. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, trotzdem war es nach wie vor der Gast, der sich eine Torchance nach der anderen herausspielte. Zum Ende der Begegnung stellte KMTV auf eine Dreierkette um, sodass sich für Suchsdorf über die Flügel größere Räume auftaten. Kurz vor Ende der Partie wurde dies dem Gast dann zum Verhängnis und Marcel Reinke netzte zum Siegtreffer ein (89.). „Leider hat sich KMTV-Keeper Noah Abraham noch verletzt. Hoffentlich ist es nicht so schlimm“, wünschte sich Dau noch.


Tor: 1:0 Reinke (89.)

TSV Altenholz II - VfB Kiel 3:3
Die Gastgeber waren zwar spielerisch überlegen, doch der Mielenz-Elf fehlte die Durchschlagskraft. Der VfB konterte dagegen geschickt, verpasste es allerdings in der zweiten Halbzeit den Sack zuzumachen. „Ein glücklicher Punktgewinn für uns“, fasste TSV-Trainer Kay Mielenz die Geschehnisse zusammen.


Tore: 1:0 Schubring (1.), 1:1 Assmann (7.), 1:2 Niebuhr (33.), 2:2 Iser (46.), 2:3 Wurr (52., Foulelfmeter), 3:3 Hunze (65.)Bes. Vork.: Hunze verschießt Foulelfmeter (45./+2, TSV).

Osdorfer SV - TSV Schilksee II 4:0
In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung ohne viele Torchancen, in der die Gäste aus Schilksee gut gegenhalten konnten. Doch die Hausherren konnten sich wieder einmal auf ihren Knipser Tobias Vossgerau verlassen, der kurz vor der Halbzeitpause zur 1:0-Führung einnetzte (41.). „In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Spielkontrolle übernommen und den Ball gut laufen lassen“, berichtete ein zufriedener OSV-Coach Dannie Osterhoff. Nach dem zweiten und dritten Treffer war die Begegnung dann entschieden.“


Tore: 1:0 Vossgerau (41.), 2:0 Czarnecki (56.), 3:0 Vossgerau (67., Foulelfmeter), 4:0 Vossgerau (69.).

Inter Türkspor Kiel II - SG PTSK/Holstein III 4:1
Inter Türkspor war mit der Unterstützung aus dem Oberliga-Kader klar überlegen und kam nach einem Gäste-Fehler im Spielaufbau zur 1:0-Führung durch Tom Wüllner (13.). Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Kerem Atamtürker dann auf 2:0, Samed Erol sorgte dann Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung (70.). „Wir haben leidenschaftlich dagegen gehalten“, lobte PTSK-Trainer Günter Renner die Leistung seiner Mannschaft. Inter-Coach Kayar Hanifi hätte gerne noch den einen oder anderen Treffer seiner Elf gesehen: „Wir sind da einfach zu verspielt vor dem Tor.“


Tore: 1:0 Wüllner (13.), 2:0 Atamtürker (27.), 3:0 Erol (70.), 3:1 Ghamari (72.), 4:1 Erol (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 015.10.2017, 20:30 Uhr
SHZ / ysAutor