2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Kommt vom Landesligisten SC Wyhl: Felix Durm (Mitte) | Foto: David Bolz
Kommt vom Landesligisten SC Wyhl: Felix Durm (Mitte) | Foto: David Bolz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Vier Neuzugänge für SV BW Waltershofen

Kreisligist verstärkt sich für die kommende Runde

Die Kreisliga A hat der SV Blau-Weiß Waltershofen auf Rang sieben im gesicherten Mittelfeld der Staffel II beendet. Im Hintergrund haben die Verantwortlichen bereits an den ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison gearbeitet, nun konnten sie bei vier Spielern Vollzug vermelden.
Vom SC Wyhl wechselt Felix Durm, 24, nach Waltershofen. Der landesliga-erfahrene Torhüter „wird uns auf dieser Position sicher bereichern“, teilten die Blau-Weißen mit. Mit Jonas Heitzler, der überwiegend in der Offensive eingesetzt wird, rückt ein „vielversprechender Spieler aus der eigenen Jugend“ zu den Aktiven auf.

Dritter Neuzugang bei der Mannschaft von Trainer Markus Bilharz ist Jonathan Matu-Zola, er kommt vom französischen Verein ASC Biesheim, von dem im Winter bereits Garcia Mussard an den Tuniberg gewechselt war. Nun habe man auch Matu-Zola vom SV Waltershofen überzeugen können. Zwar seien ihm auch Angebote höherklassiger Clubs vorlegen, doch „erfreulicherweise hat er sich für Waltershofen entschieden“, so der SVW weiter. Aus dem Ortenaukreis stößt Mirco Nägele zum Kreisligisten, er ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Nägele, zuletzt beim SV Kippenheim aktiv, sammelte in seiner Laufbahn bereits Erfahrung in der Verbands- und Landesliga.
Neuzugang Jonathan Matu-Zola (Mitte)  | Foto: SV BW Waltershofen
Neuzugang Jonathan Matu-Zola (Mitte) | Foto: SV BW Waltershofen
Aufrufe: 07.6.2019, 17:11 Uhr
Badische ZeitungAutor