2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Donau

Vier Neuzugänge für Eintracht Hohenwarthe

Kreisoberliga +++ Torjäger kehrt als alte Wirkungsstätte zurück +++ Hoffmeister kommt aus Gröningen +++ Zwei Junioren rücken auf

Dass Kreisoberligist SV Eintracht Hohenwarthe den Klassenerhalt längst noch nicht abgeschrieben hat, zeigt sich auch in der spielfreien Zeit. Mit neuem Schwung und neuem Personal will das Schlusslicht zur Stelle sein, wenn der Spielbetrieb wieder startet. Ein Rückkehrer, ein neues Gesicht sowie zwei Youngster sollen dabei helfen.

An die 51 Treffer von Lars Zenker in der Aufstiegssaison 2015/2016 wird so schnell niemand herankommen. Doch künftig soll der Stürmer wieder helfen, dass die Eintracht auch im nächsten Jahr in der Kreisoberliga vertreten ist. Nach seinem Weggang im Sommer 2017 und Stationen beim MSV Börde, VfB Ottersleben, FSV Barleben und zuletzt dem SV Gutenswegen/Klein Ammensleben kehrt der 28-Jährige ab sofort zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück und verstärkt seinen Heimatverein. Zum Spielerprofil:

>> Lars Zenker

Mit Philipp Hoffmeister (24) konnte die Eintracht zudem einen externen Neuzugang gewinnen, der unter anderem bei Germania Wulferstedt bereits Landesklasse-Erfahrung sammelte und zuletzt für Eintracht Gröningen in der Bördeoberliga auflief. Zum Spielerprofil:

>> Philipp Hoffmeister

Gleichzeitig beschreiten die Hohenwarther weiter den eingeschlagenen Weg der Verjüngung. Mit Justin Zimmermann und Luca Fischer sollen künftig zwei 17-jährige Nachwuchstalente Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und dem SVE helfen, in der Rückrunde das Ruder noch herumzureißen.Zu den Spielerprofilen:

>> Justin Zimmermann

>> Luca Fischer

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.1.2022, 20:00 Uhr
bjr/VSAutor