2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Volkhard Patten

Viele Nachwuchskicker im Kader des FC Kirrlach II

Aufstieg am grünen Tisch +++ Vorfreude auf die neue Saison +++ Gegner sind fast auschließlich erste Mannschaften

Knapp, doch letztlich verdient hat der FC Kirrlach II die Meisterschaft in der vergangenen Saison der Kreisklasse B errungen und darf sich in der neuen Saison in der A-Klasse beweißen. Christoph Klein berichtet im FuPa Sommercheck, dass dieses Unterfangen insbesondere mit Akteuren aus der ehemaligen A-Jugend gelingen soll.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir haben das Ziel, den Aufstieg in die Kreisklasse A erreicht und sind somit mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Natürlich wären wir lieber sportlich aufgestiegen und hätten dadurch über eine ganze Saison gezeigt, dass wir es verdient haben. Der Aufstieg am grünen Tisch schmälert aber nicht die Vorfreude auf die Herausforderungen in der neuen Spielklasse.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Wir haben insgesamt sieben Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dazugekommen. Die Jungs sind durch den eigenen Aufstieg in die Verbandsliga hochmotiviert, müssen sich aber erst noch an die Spielweise in der Aktivität gewöhnen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Gerade durch die Verjüngung des Teams und die Tatsache, dass wir, mit Ausnahme von Heidelsheim II, nur gegen erste Mannschaften spielen, ist der Nichtabstieg die einzige Zielsetzung.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Neues gibt es zwar nichts, nach wie vor sind wir als Trainer aber sehr froh, Michael Freidel in unserem Team zu wissen. Er nimmt uns sehr viel Arbeit ab, bleibt aber meist im Hintergrund. Wir möchten ihm auf diesem Weg ganz herzlich dafür danken.

Aufrufe: 08.9.2020, 18:00 Uhr
Dennis SpechtAutor