2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Karl-Heinz Schüler ist im Landkreis bereits bekannt. Hier ist er als Trainer der SpVgg Deiningen zu sehen, jetzt geht er nach Flotzheim.
Karl-Heinz Schüler ist im Landkreis bereits bekannt. Hier ist er als Trainer der SpVgg Deiningen zu sehen, jetzt geht er nach Flotzheim. – Foto: Klaus Jais

Viel Erfahrung auf der Trainerbank

Karl-Heinz Schüler übernimmt im Sommer bei der SG Flotzheim/Fünfstetten das sportliche Kommando

Karl-Heinz Schüler übernimmt ab der Saison 2021/2022 zusammen mit dem spielenden Co-Trainer Michael Sebald das sportliche Kommando bei der SG Flotzheim/Fünfstetten. Das hat der Verein bekannt gegeben. Der 51-jährige Schüler, der Trainererfahrung von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga vorweisen kann, war zuletzt beim Bezirksligisten SG Kirchheim-Trochtelfingen in Württemberg tätig. Weitere Trainerstationen waren der TSV Essingen, der TSV Nördlingen und die SpVgg Deiningen. Mit Michael Sebald kehrt zudem ein gebürtiger Fünfstettener in seine Heimat zurück.

Er solle das Team auf dem Platz mit seiner Erfahrung unterstützen, die er als Spieler in Nördlingen, Rain und Neresheim gesammelt hat. „Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass sich unsere Wunschkandidaten Karl-Heinz Schüler und Michael Sebald für uns entschieden haben“, sagen die beiden SG-Vorsitzenden Roland Wagner und Tobias Vogl. „Dies ist für uns auch ein positives Signal, dass wir mit der Entwicklung unseres Fußballvereins auf einem guten Weg sind.“ Das neue Trainerteam zitiert der Verein einer Pressemitteilung zufolge mit den Worten: „Wir konnten uns von den guten Voraussetzungen und Strukturen im Verein überzeugen und wissen das große Engagement im Vereinsumfeld zu schätzen.“ Schüler und Sebald reize vor allem die Aufgabe, die vielen jungen Spieler technisch und taktisch weiterzuentwickeln und deren Potenzial weiter zu entfalten.

Das scheidende Trainerteam aus Jens Meckert, Martin Knechtel und Christoph Spenninger verabschiedet sich am Ende einer „schwierigen Corona-Saison“, wie es der Verein nennt, erfolgreich mit dem Vizemeister-Titel in der Kreisklasse Nord 1. Obwohl Flotzheim in der vergangenen Saison den ersten Platz verpasste, endet die Spielzeit für Meckert und Knechtel persönlich mit einem Aufstieg: Während Cheftrainer Meckert in der kommenden Saison eine Etage höher trainieren wird und den TSV Wemding in der Kreisliga übernimmt, wird der bisherige SGF-Co-Trainer nun selbst zum Chef und wechselt nach Wolferstadt.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.donauwoerther-zeitung.de

Aufrufe: 07.6.2021, 15:54 Uhr
Donauwörther Zeitung / cupAutor