2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Video: Nach fünf Platzverweisen dreht Wanne die Partie

Berauschender 3:1-Sieg nach Verlängerung bei Sportfreunde Wanne-Eickel.

Was. Für. Ein. Spektakel! Über 500 Zuschauer sahen am Dienstagabend ein jetzt schon legendäres Derby zwischen Sportfreunde Wanne-Eickel und dem SV Wanne im Kreispokal Herne. Nach der Verlängerung gewinnen die Gäste verdient mit 3:1, doch damit ist die Geschichte des Spiels noch lange nicht erzählt.

Beide Bezirksligisten drückten mit Anpfiff auf das Gas und marschierten die Linien ohne zu zögern rauf und runter, obgleich die Genauigkeit in vielen Aktionen im Rückspiegel verschwand. Der SV war bestimmend, hatte aber zunächst Schwierigkeiten, in die Gefahrenzone der Hausherren einzudringen.



Nach einer halben Stunde drohten die Kräfteverhältnisse allerdings zu kippen: Nicolai Lux säbelte seinen Gegenspieler, der davon sprintete, von hinten um. Diese Entscheidung war für den Schiedsrichter alternativlos, aber Auswirkungen hatte sie nicht. Die Mannschaft von Franko Pepe spielte unbeirrt weiter.

Richtig spannend wurde es im zweiten Durchgang. Wanne-Eickel entfloh dem Druck immer wieder per Konter. Benjamin Reis schloss nach einem langen Pass gekonnt zum Führungstreffer ab (57.) und stellte den Verlauf auf den Kopf.

Der SV hatte mehr vom Geschehen, vergab aber Chance um Chance. Als Joshua Eßer (76., Nachtreten) und Patrick Liebel (77., netter Kommentar) ebenfalls frühzeitig duschen mussten, hatten der amtierende Meister der Kreisliga A nur noch neun Spieler auf dem Geläuf, was Wanne noch mehr Räume gab. Aber das Leder wollte auch nach gefühlt zehn Ecken hintereinander nicht in die Maschen des guten Dominik Ratsch.

Alle Tore, Highlights und Platzverweise im Video:

Zum Ende kochten die Emotionen eines brisanten Derbys dann vollkommen über: Nach einer unübersichtlichen Aktion entstand ein Getümmel und Schiedsrichter André Reinike zückte die roten Karten vier sowie fünf und dezimierte die Klubs auf acht beziehungsweise neun aktive Kicker, was noch Konsequenzen haben sollte.

Ismail Akbaba behielt in den letzten Zügen der Partie die Übersicht und wuchtete den nominellen Favoriten durch seinen Ausgleich (90.) noch in die Verlängerung, die äußerst einseitig verlief. Die Sportfreunde von Sebastian Saitner waren körperlich am Ende und offenbarten nach einem Entlastungsangriffe Florian Drews die Möglichkeit, die Begegnung zu drehen. Der Torjäger, der ansonsten Probleme mit der Präzision hatte, schob sicher ein (109.).

In der letzten Minute setzte der eingewechselte Noel Galoska den sehenswerten Schlusspunkt einer höchst dramatischen Partie. Die Lokalmatadoren lieferten sich über die komplette Spieldauer einen hitzigen Fight, wussten aber nach Abpfiff, sich wie Sportsleute zu verhalten. Für die Zuschauer war dieser Abend ein perfekter.

Liveticker zum Nachlesen + Statischer Spielbericht + Voting zum Spieler des Spiels: https://www.fupa.net/spielberichte/sportfreunde-wanne-eickel-sv-wanne-3894176.html@herne

Aufrufe: 09.8.2016, 22:32 Uhr
André NückelAutor