2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Jubel in Heng: Der HSV ist Meister. F: HSV
Jubel in Heng: Der HSV ist Meister. F: HSV

Video: Der Henger SV ist Meister

3:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Litzlohe beschert dem HSV den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Der Henger SV hat es geschafft. Die Elf von Steffen Herzig ist nach dem 3:0-Erfolg im Nachholspiel gegen die DJK/SV Litzlohe zurück im Kreisoberhaus.

Henger SV - DJK/SV Litzlohe 3:0 (1:0)

Die Ausgangslage war klar. Heng musste gewinnen, um den Titel einzufahren. Ein Remis hätte bedeutet, dass das Führungstrio, bestehend aus dem HSV, Pyrbaum und Ezelsdorf, punktgleich mit 73 Zählern über den Zielstrich marschiert wäre. Meister und Relegationsteilnehmer hätten dann in drei Entscheidungsspielen ermittelt werden müssen.

Mt Litzlohe, dem Tabellenfünften der Liga, kam keine Laufkundschaft nach Heng, die Luft, so schien es in den vorherigen Begegnungen, war aber wohl raus bei den Gästen. 25 Minuten konnte Litzlohe das Remis halten, dann drehte zog Heindl am Sechzehner aus der Drehung ab und traf zum vielumjubelten 1:0.

Bis zur Pause lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell mit Chancen auf beiden Seiten, ehe der HSV nach dem Wechsel die Zügel richtig anzog. Die beste von zahlreichen guten Möglichkeiten vergab Leidl vom Elfmeterpunkt (57.).

Das 2:0 sollte aber trotzdem fallen. Von Leidl mustergültig bedient, traf Seitz nach einer guten Stunde per volleyschuss aus halbrechter Position zum vorentscheidenden 2:0. Nachdem auch Heindl einen Strafstoß vergeben hatte (70.), machte Leidl mit dem hochverdienten 3:0 (75.) endgültig den Deckel auf die Partie. Nach 75 Minuten war klar: Der Titel ist dem Henger SV nicht mehr zu nehmen.

So müssen sich nun Pyrbaum und Ezelsdorf um Rang zwei streiten, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt.


Schiedsrichter: Marstatt - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Patrick Heindl (25.), 2:0 Marcel Seitz (61.), 3:0 Kevin Leidl (75.)
Besondere Vorkommnise: Leidl (Heng) vergibt Foulelfmeter (57.), Heindl (Heng) vergibt Foulelfmeter (70.)
Aufrufe: 09.6.2014, 11:33 Uhr
FuPaAutor