2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Die A-Junioren von Hessenligist Biebrich 02 haben sich den Pokal der diesjährigen Kreishallenrunde gesichert. (Bild: Boor)
Die A-Junioren von Hessenligist Biebrich 02 haben sich den Pokal der diesjährigen Kreishallenrunde gesichert. (Bild: Boor)

VIDEO: Biebrich siegt vor heimischer Kulisse

4:2-Endspielsieg über Frauenstein +++ Onur Alkin streift sich Torwarttrikot über

Biebrich. Am Ende war es ein Heimsieg. In der Dykerhoffhalle sicherte sich am Samstagnachmittag Hessenligist Biebrich 02 den Pokal der diesjährigen Kreishallenrunde der A-Junioren. Genauso wie Finalgegner SV Frauenstein ziehen die Blauen damit in die Regionalhallenrunde ein.

Sechs Mannschaften hatten sich am 6. Dezember für die Endrunde qualifiziert. In Gruppe A konnte weder die TSG Kastel 46 noch der FC Naurod dem späteren Sieger Punkte abnehmen. Durch einen 3:2-Sieg im Auftaktspiel wurden die Nauroder Gruppenzweiter, trafen dann im Spiel um den dritten Platz auf den TuS Nordenstadt. Der musste sich in seiner Gruppe B dem SV Frauenstein geschlagen geben. Keinen Punkt holte die JSG SC Klarenthal/ SC Mesopotamien. Im Spiel um Platz fünf mussten die beiden Gruppenletzten improvisieren und einen Feldspieler als Torhüter aufbieten.

Alkin im Tor

Für die Klarenthaler übernahm Onur Alkin, der bereits ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft in der Kreisliga A ist. Im Spiel wagte Alkin den ein oder anderen mutigen Ausflug in die gegnerische Hälfte, was bei den knapp 100 Zuschauer für Aufsehen sorgte. Nachdem Klarenthal/ Meso letzte Woche noch auf Kunstrasen im Kreispokalfinale Biebrich das Leben schwer gemacht hatte, setzte es heute auf Hallenboden drei Niederlagen aus drei Spielen. Denn mit 1:2 musste man sich im Spiel um Platz fünf den Kastelern geschlagen geben. Deutlicher dann das kleine Finale, aus dem Nordenstadt mit 5:1-Erfolg über Naurod als Sieger hervorging. Sechs Tore fielen auch in den 15 Finalminuten, in denen sich die gastgebenden 02er verdient mit 4:2 gegen Frauenstein durchsetzten.

Aufrufe: 021.12.2014, 13:00 Uhr
Patrick RuppAutor