2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Hier trifft Fiedler zum 1:0 ins Tor. Foto: Klein
Hier trifft Fiedler zum 1:0 ins Tor. Foto: Klein

VIDEO: Aarbergen jubelt beim Gipfeltreffen

JSG gewinnt 2:0 und bleibt ungeschlagen +++ Hallgarten beendet Spiel in Unterzahl

AARBERGEN. In einem umkäpften Spiel hat der Spitzenreiter mit 2:0 gegen die SV Hallgarten gewonnen und bleibt auch im 18. Spiel ohne Niederlage. Hallgarten investierte viel, hatte jedoch in der 2. Halbzeit mit einem Mann weniger kaum eine Chance. Die JSG Aarbergen geht damit mit einem Vorsprung von neun Punkten auf Hallgarten in die Winterpause.

Das Spitzenspiel zwischen der JSG Aarbergen und der SV 1934 Hallgarten begann in der Anfangsphase hektisch und zerfahren. Spieleriche Höhepunkte gab es selten, was auch dem Hartplatz in Aarbegen-Michelbach geschuldet sein könnte.

Bereits in der 2. Minute ging der Klassenprimus aus Aarbegen mit 1:0 in Führung. Einen Eckball von Martin Fiedler köpfte Brettschneider ins Tor. In der Folge versuchte zwar die Mannschaft von JSG-Trainer Timo Becker erfolgreich die SV mit intensivem Pressing am Spielaufbau zu hindern, doch dafür gelang der eigenen Offensive kaum etwas. Trotz Feldüberlegenheit der Aarbergener, kamen die Rheingauer ab MItte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Zur Pause wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch so ging der Spitzeneiter mit der Führung in die Kabine.

Tor und Rote Karte entscheiden das Spiel

Nach der Pause begann Aarbergen druckvoll und drängte auf das nächste Tor. Nach mehreren vergebenen Chancen drückte schließlich Maximilian Hien einen abgefälschten Schuss zum verdienten 2:0 über die Linie. Danach schwächte sich die Mannschaft von Trainer Zoran Krneta selbst. Im Anschluss an einen Zweikämpf ließ sich Hallgartens Michael Brown zu einer Tätlichkeit hinreißen. Er sah die Rote Karte (69. Minute). Angesichts der Überlegenheit der JSG die Vorentscheidung.

Der Partie war insgesamt die Brisanz anzumerken. Beide Teams gingen mit vollem Einsatz zu Werke. So war das Spiel geprägt von vielen kleinen Nickeligkeiten und Diskussionen. Dies bringen, neben der Roten Karte, vor allem die zehn Gelben Karten zum Ausdruck. Trotzdem hatte Schiedsrichter Martin Jiminez die Partie gut im Griff.

Das Spiel wäre noch einmal spannend geworden, hätte Hallgartens Top-Torjäger in der 70. Minute mit seinem Kopfball nicht nur die Latte getroffen. So behielt Aarbergen in der Schlussphase mit einem Mann mehr die Spielkontrolle und brachte den Sieg sicher unter Dach und Fach. Unter dem Jubel der heimischen Zuschauer feierten die Spieler der JSG Aarbergen ausgelassen den Sieg über den Verfolger und die 9 Punkte Vorsprung, die sie mit in die anstehende Winterpause nehmen. EIn verdienter Sieg, meint auch Aarbergens Co-Trainer Thomas Wolf. Für Hallgarten bricht mit der Niederlage aber keine Welt zusammen. "Unser Ziel war es in die Top 5 zu kommen und das werden wir weiter versuchen zu errreichen", wie Trainer Krneta betonte.

Aufrufe: 07.12.2014, 21:48 Uhr
Marco Aumüller Autor