2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mit neuem Trainer zum ersten Erfolg? VfR/Dersim Rüsselsheim empfängt am Wochenende die SG Bornheim.
Mit neuem Trainer zum ersten Erfolg? VfR/Dersim Rüsselsheim empfängt am Wochenende die SG Bornheim. – Foto: Dominik Claus

VfR/Dersim hofft nach Trubel aufs erste Erfolgserlebnis

Mit SG Bornheim kommt ein starker Verbandsligist in die B-Siedlung +++ VfB-Reserve in Frankfurt gefragt

RÜSSELSHEIM/GINSHEIM . Am zweiten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd will der VfB Ginsheim II am Sonntag in Frankfurt seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Die SG VfR/ Dersim Rüsselsheim hofft daheim aufs erste Erfolgserlebnis.

Nachdem man sich mit Ex-Bundesligaprofi Mo Idrissou doch nicht einigen konnte, steht mit Ecevit Balaban seit Saisonstart wieder ein altbekanntes Gesicht an der Seitenlinie der Sportgemeinschaft. Negativen Einfluss auf die Mannschaft habe der jüngste Trubel nicht, sagt Teammanager Cem Ilhan: „Die Jungs sind zufrieden mit dem alten neuen Trainer, da viele ihn noch von früher kennen. Gleichzeitig wollte jedoch auch niemand, dass Mo Idrissou geht. Viele hätten sich sogar eine Zusammenarbeit der beiden gewünscht.“ Ein klarer Kopf jedenfalls ist am Sonntag (15.30) in der B-Siedlung Pflicht, zählt die SG Bornheim doch zum erweiterten Favoritenkreis. „Letztes Jahr waren sie gut dabei und gerade offensiv gefährlich. In der Defensive aber sind sie anfällig, deswegen wittern wir durchaus Chancen auf Punkte“, so Ilhan.

Nach dem Bilderbuchstart gegen Großkrotzenburg (6:2) muss sich die VfB-Reserve ab 15 Uhr bei Rot-Weiß Frankfurt beweisen. „Wir werden noch ein bisschen offensiver agieren als in der letzten Partie und weiterhin eine hohe Chancenverwertung anstreben. Zugleich müssen wir jedoch auch gut parieren und hinten wenig zulassen“, beschreibt VfB-Trainer Ermin Melunovic den Matchplan. Besonders auf das Verteidigen von Standards wolle man im Abschlusstraining noch einmal den Fokus legen, hatte man gegen Großkrotzenburg doch beide Gegentore nach ruhendem Ball kassiert. Verzichten muss Melunovic auf Tim Stärz, der sich zuletzt mit drei Treffern für die erste Mannschaft empfohlen hat.



Aufrufe: 021.8.2021, 06:00 Uhr
David SchulzAutor