2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

VfR Wipperfürth 1914 - SV Eintracht Hohkeppel

Im Halbfinale 1 des Lindlarer Gemeinde Cups der Volksbank Berg eG standen sich der VfR Wipperfürth und die Eintracht aus Hohkeppel gegenüber. Hohkeppel kam leider nur mit seiner Kreisliga C Vertretung, sodass Wipperfürth von Anfang an das Spiel übernahm. Der VfR kam gefährlich über außen und bediente geschickt seine Leute im Rückraum und führte nach 15 Minuten so schon mit 3:0 durch Gianluca Prezioso und Tim Kappe. Mit dem 4:0 durch Kappe lud der Schiedsrichter bei den tropischen Bedingungen zu einer verdienten Trinkpause. Hohkeppel wechselte zu dem Zeitpunkt das erste Mal und brachte mit Severin Brochhaus Verstärkung aus der Ersten in die Partie. Von nun an bekam das Spiel der Eintracht mehr Struktur und ein Distanzschuss von Leon Teschendorf fand den Weg zum 4:1 (25.) ins Netz. Nach einem zweiten gefährlichen Distanzschuss der Hohkeppler erhöhte Kappe mit seinem dritten Treffer auf 5:1 (27.). Nach einem üblen Abwehr Schnitzer erhöhte Top Torschütze Kappe mit dem Pausenpfiff zum 6:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit behält Wipperfürth weiterhin die Kontrolle und erhöht schnell auf 7:1.
Viele Zuschauer wirkten enttäuscht, nur die zweite Garnitur der Hohkeppler zu sehen, hatte man sich auf ein spannendes Halbfinale gefreut.
Die zweite Halbzeit verlief größtenteils wie die erste, nur das die Hohkeppler ab und zu für mehr Entlastung sorgen konnten. Allerdings fielen noch 5 Tore, sodass Wipperfürth nach einem 11:2 Sieg im Finale am Samstag steht.
Aufrufe: 026.7.2019, 08:17 Uhr
Gemeinde CupAutor