2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Ob mit Kopf oder Fuß, es half nichts: Colnrade (blaues Trikot)  musste gegen den famos gestarteten VfR Wardenburg Dörte Eilers
Ob mit Kopf oder Fuß, es half nichts: Colnrade (blaues Trikot) musste gegen den famos gestarteten VfR Wardenburg Dörte Eilers
Nach drei Tagen Erholung trafen die Fußballer vom SC Colnrade und VfR Wardenburg wieder aufeinander. Nachdem am Mittwoch im Kreispokal Colnrade im Elfmeterschießen die Nase vorn hatte, revanchierte sich Wardenburg am Sonnabend in der Kreisliga-Partie und entführte dank des 2:1 (0:1)-Sieges drei Punkte.
"Ich hatte den Eindruck, dass meine Spieler gedanklich schon beim Oldenburger Stadtfest waren. Das war unterirdisch und die schlechteste Saisonleistung", schimpfte VfR-Coach Darius Mandok über die zu lasche Einstellung seiner Schützlinge. "Wir hatten vor der Partie vereinbart, hinterher feiern zu gehen, aber glücklicherweise trug eine entsprechende Halbzeitansprache Früchte."

Colnrade nutzte zu Beginn die Schwächen der Wardenburger aus und ging nach 22 Minuten durch Jörg Schliehe-Dieks verdient in Führung. Im zweiten Durchgang wachten die Gäste auf und beteiligten sich zunehmend am Spielgeschehen. Der 18-jährige Patrick Janzen glich in der 53. Minute zum 1:1 aus. Den Siegtreffer markierte Erhan-Nico Ache, der nach einer Ballstafette von Sven Hörnlein und Kapitän Kilian Schrinner zu einem 40-Meter-Sprint ansetzte und das tolle Solo zwölf Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Sebastian Möller mit dem Tor zum 2:1 für den VfR krönte.

In der Tabelle bleibt Colnrade mit sechs Zählern im Mittelfeld. Für Wardenburg geht der ungeahnte Höhenflug nahtlos weiter. Mit zwölf Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen tummelt sich Wardenburg in der Spitzengruppe. "Man muss dazu sagen, dass wir bislang überwiegend Gegner hatten, die im unteren Tabellenbereich erwartet werden", so Mandok. "Die ersten dicken Brocken kommen aber nun mit Munderloh und Harpstedt. Nach diesen Spielen sehen wir, wo wir wirklich stehen." Colnrade spielt kommenden Spieltag beim Titelfavoriten Atlas Delmenhorst.

Aufrufe: 02.9.2013, 05:09 Uhr
Guido FinkeAutor