2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Die SGW fand gegen starke Sinzinger kein Mittel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. F: Brandt
Die SGW fand gegen starke Sinzinger kein Mittel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. F: Brandt

VfR Regensburg holt den ersten Saisonsieg

Kreisklasse 2 - der Samstag: VfR gewinnt beim SC Regensburg mit 3:0 +++ SG Walhalla beim 0:3 gegen Sinzing ohne Kreativität

Der VfR Regensburg kommt so langsam in Fahrt und gewinnt das erste Saisonspiel beim SC Regensburg auch dank einer soliden Abwehrleistung mit 3:0. Die SGW muss indes einen Rückschlag hinnehmen, denn im Heimspiel gegen Sinzing setzte es eine klare 0:3-Niederlage.

SG Walhalla Rgb. - SC Sinzing 0:3
Sinzing scheint sich gut vom Totopokal-Spiel am Mittwoch erholt zu haben, denn die Pangerl-Elf bot eine starke Leistung. Defensiv standen die Gäste sicher und die Treffer fielen immer zum richtigen Zeitpunkt. Kurz nach der Pause traf Tizian Pangerl zum ersten Mal ins Schwarze. Mit einem Doppelschlag von Pflamminger innerhalb von drei Minuten war die Partie dann entschieden. Während sich Günter Pangerl über drei wichtige Punkte und den Sprung auf Rang drei freuen kann, zeigte sich SGW-Coach Islinger mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden: "Wir haben heute eine absolut ideenlose Vorstellung geboten. Sinzing hat uns mit einfachem und schnörkellosem Spiel düpiert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Sie präsentierten sich als Mannschaft und zeigten den notwendigen Siegeswillen."


Schiedsrichter: Ludwig Hausner (TSG Laaber) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tizian Pangerl (50.), 0:2 Tobias Pflamminger (76.), 0:3 Tobias Pflamminger (79.)


SC Regensburg II - VfR Regensburg 0:3
Nach vier sieglosen Spielen nimmt der VfR-Express langsam Fahrt auf und sichert sich den ersten Saisondreier beim SC. Nach einer torlosen ersten Halbzeit investierten die Gäste im zweiten Durchgang mehr und wurden schließlich auch belohnt. Ugur Akkaya erwischte einen starken Tag und schnürte einen Doppelpack. Vor heimischer Kulisse agierte der SC vor dem gegnerischen Gehäuse zu harmlos und brachte den Ball nicht im Tor unter. Das 3:0 in der Schlussphase resultierte aus einem Konter, den Güven Durdan nach Pass in die Tiefe schön vollendete.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ugur Akkaya (58.), 0:2 Ugur Akkaya (70.), 0:3 Güven Durdan (90.)
Platzverweise: Rot gegen Admir Ciric (82./VfR Regensburg/Tätlichkeit)

Aufrufe: 022.8.2015, 22:30 Uhr
mgAutor