2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der VfR Hangelar setzte sich mit 4:3 gegen den Bröltaler SC durch.
Der VfR Hangelar setzte sich mit 4:3 gegen den Bröltaler SC durch. – Foto: Boris Hempel

VfR Hangelar: Richtungsweisendes Torfestival

Bezirksliga, Staffel 2: Über zu wenige Tore dürfte sich nach dem 4:3 des VfR Hangelar gegen den Bröltaler SC wohl keiner der rund 100 Zuschauer beschweren.

In dem durchaus richtungsweisenden Spiel waren beide Teams zu Toren aufgelegt. Vor der Partie stand der VfR Hangelar mit 29 Punkten im gesicherten Mittelfeld, der Bröltaler SC muss als 13. schon eher aufpassen, nicht unten reinzurutschen. Mit einem Sieg wäre der Abstand der beiden Teams aber auf zwei Punkte geschrumpft – das Ergebnis am Ostermontag kann also durchaus die Richtung für den Saisonendspurt vorgeben.

Die Gäste aus Bröltal schienen sich dem bewusst zu sein und legten stark los. Henning Schmitt traf nach rund 20 Minuten zur Führung für den SC. Dennis Hellen legte nur sieben Minuten später mit seinem ersten Saisontor nach und baute die Führung auf zwei Tore aus. Es lief also alles perfekt für den BSC, der nach zuletzt drei Niederlagen in Folge dringend einen Sieg brauchte. Bis zur Pause blieb es beim 2:0 für die Gäste.

Der zweite Spielabschnitt sollte aber dem VfR gehören. Nach 54 Minuten war das Team von Trainer Frank Schmitz erstmals erfolgreich. Justus Heinen blieb vom Elfmeterpunkt cool und traf zum Anschlusstreffer. In der Folge kippte die Partie und Hangelar nahm Fahrt auf. Mittelfeld-Mann Fisnik Dukaj traf aus der Distanz zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später stellten die Gastgeber das Spiel in Person von Routinier Martin Hennig dann komplett auf den Kopf – die 3:2-Führung für den VfR. Das 4:2 durch Christoph Tarnow in der 84. Minute war dann eigentlich sowas wie die Vorentscheidung in einem Spiel, das in der ersten Halbzeit noch in eine ganz andere Richtung zu gehen schien. Die letzten Minuten wurden dann aber doch nochmal spannend, denn Godstime Egbeburu traf vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 4:3-Anschlusstreffer. Der VfR Hangelar brachte das Ergebnis aber über die Zeit und entscheidet den torreichen Schlagabtausch damit für sich.

Durch den Sieg kann der VfR im Kampf um den Klassenerhalt damit quasi nur noch an sich selbst scheitern. Acht Punkte zum ersten Abstiegsplatz sind durchaus ein üppiges Polster. Anders sieht es beim Bröltaler SC aus. Durch Siege der direkten Konkurrenten Oberkasseler FV (3:1 gegen Wahlscheider SV) und TuS Buisdorf (4:1 gegen FV Bonn-Endenich II) rutscht der SC auf einen direkten Abstiegsplatz.

Die Daten der Partie

VfR Hangelar – Bröltaler SC 4:3
VfR Hangelar: Cedric Scheele, Lennard Bär (82. Claudio Rodrigues), Maximilian Grewe (66. Leon Strehl), Felix Wittrien, Justus Heinen, Till Küpper, Lars Radzey (46. Matthias Büttgen), Martin Hennig, Fisnik Dukaj, Clemens Heinen, Sven Meyer (72. Christoph Tarnow) - Trainer: Frank Schmitz
Bröltaler SC: Lukas Gratzl, Peter Hohn, Sören Tuttlies, Johannes Hohn (66. Godstime Egbeburu), Andy Sommers (66. Edin Arnautovic), Martin Hohn (56. Phillip Scheidt), Lukas Kötting, Nico Müller, Dennis Hellen, Michael Kötting, Henning Schmitt - Trainer: Frederik Grabhorn
Schiedsrichter: Kubilay Celik () - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Henning Schmitt (19.), 0:2 Dennis Hellen (26.), 1:2 Justus Heinen (53. Foulelfmeter), 2:2 Fisnik Dukaj (62.), 3:2 Martin Hennig (64.), 4:2 Christoph Tarnow (84.), 4:3 Godstime Egbeburu (86.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 018.4.2022, 21:10 Uhr
Niklas BienAutor