2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Mato Jelic
Sparkasse

VfR Forst: Mit jungen Neuzugängen ein neues Gesicht präsentieren

Trainer Michael Schmitz krempelt zur neuen Saison den B-Ligisten ordentlich um.

B-Ligist VfR Forst vollzieht für die kommende Saison einen größeren Umbruch. Dafür hat Trainer Michael Schmitz gleich neun junge Talente an Land gezogen.

„Es hat eine Zeit gebraucht, die Mannschaft, so wie ich sie mir vorstelle, umzukrempeln. Mit der Mischung aus erfahrenen Spielern und vielen jungen Talenten soll dem Verein ein neues, besseres Gesicht gegeben werden“, so der Coach, der trotz des Abstiegs in die B-Liga und durchwachsener letzter Saison dem VfR weiter treu bleibt und äußerst zuversichtlich in die Zukunft blickt. „Für mich ist das eine Herzensangelegenheit. Ich spüre den Rückhalt des Vorstands und mir macht es zurzeit einen großen Spaß, die Jungs zu trainieren.“

So stoßen Felix Meisenberg (Sportfreunde Hörn U19) und Ilija Stankov (Vichttal U19) zum VfR Forst. Beide spielten bereits unter der Leitung von Schmitz in der U17 bei Westwacht Aachen. Neben Tim Schmitz (Rh. Richterich) und Torwart Maurice Weidner vom SV Eilendorf werden Nico Pütz (VfL 05 Aachen U19) und Haken Güven (Fortuna Weisweiler II) die Mannschaft verstärken. Besonders freut sich Coach Schmitz über Bahattin Yilmaz, der als Jugendspieler schon für den 1.FC Düren und Alemannia Aachen kickte, sowie Stürmer Simon Degotte (Germania Freund II) und Damir Daca (vereinslos).

Aufrufe: 02.7.2020, 20:56 Uhr
Yannick Schmitz | FuPaAutor