2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Nachspielzeit war für Neuss Ärger und Segen zugleich

Bereits nach 5 Minuten hatte der Gast die Möglichkeit durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Der Neusser Keeper M. Rüttgers konnte den Strafstoß aber mit einer klasse Parade entschärfen.
In der Folge hatte die Rheinwacht eindeutig mehr vom Spiel und stellte die Grün-Weißen immer wieder vor schwierige Aufgaben.
Trotzdem gingen die Gastgeber in der 36. Minute durch das erste Saisontor von Mario Dundovic mit 1:0 in Front.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zum Wiederanpfiff stellte Stürzelberg mit einem Doppelwechsel um und war auch im 2. Durchgang die Mannschaft mit den besseren Aktionen.

In der 2. Minute der Nachspielzeit schien sich Stürzelberg für die Mühen zu belohnen und markierte den verdienten Ausgleich zum 1:1.
Noch pfiff der gute Schiedsrichter Enkel aber nicht ab und der VfR kam noch zu einer letzten aber entscheidenden Szene.
Nach einer gefühlvollen Hereingabe von Kwadwo Atta-Yeboah war es Jean-Paul Onana vorbehalten, mit einem wuchtigen Kopfball für den vielumjubelten Siegtreffer zu sorgen.

Fotos: Berthold Häsler
Aufrufe: 012.10.2020, 14:35 Uhr
Markus WahleAutor