2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielvorbericht
F: Angenendt
F: Angenendt

VfL Theesen bei Spitzenreiter Münster II gefordert

Im Duell Erster gegen Dritter liegt die Favoritenrolle bei der Reserve der Münsteraner.

Der VfL Theesen gastiert beim Spitzenreiter Preußen Münster II. Das Hinspiel gewannen die Kicker aus dem Biekra-Sportpark deutlich und souverän mit 3:1. Seinerzeit zeigte die Brandwein-Elf eine mehr als überzeugende Leistung. Geht es nach VfL-Co-Trainer Fynn Bergmann darf der aktuelle Tabellendritte aus Theesen diese Leistung gerne wiederholen.

SC Preußen Münster II - VfL Theesen (So 15:00)
„Wir wissen aber auch, dass das unheimlich schwer wird und natürlich ist Münster der Favorit.“ Bergmann geht davon aus, dass es ein ganz anderes Spiel werden wird als in der Hinrunde. „Wenn Münster gewinnt, machen sie einen unheimlich großen Schritt in Richtung Meisterschaft“, stellt der Ex-Keeper beim Blick auf die Tabelle fest. Für seinen VfL Theesen wird es wichtig sein, dass die Kreativzentrale um Alessio Giorgio, Memos Sözer und Yves Sander funktioniert. „Über diese Spieler wollen wir unsere Spielstärke ausspielen.“

An der Gaudigstraße habe man sich vorgenommen, unheimlich viel in das Spiel zu investieren. Zehn Spiele ist der VfL Theesen derzeit in Folge ungeschlagen. Eine überragende Bilanz, wenn man bedenkt, dass der Verein immerhin ein Aufsteiger in die Westfalenliga ist. „Die Serie freut uns total und wir haben auch absolut nichts dagegen, wenn sie nicht reißt“, sagt Bergmann grinsend. Personell sieht es nicht so schlecht aus. Mit Ausnahme der Langzeitverletzten kann das Trainergespann nahezu aus dem Vollen schöpfen. „Wir sind quantitativ gut aufgestellt“, so Bergmann.



Aufrufe: 026.4.2019, 17:00 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor