2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stefanie Grimm (VfL Sindelfingen, rechts) bedrängt ETSV-Torhüterin Alexandra Hetterich Foto: Eibner
Stefanie Grimm (VfL Sindelfingen, rechts) bedrängt ETSV-Torhüterin Alexandra Hetterich Foto: Eibner

VfL Sindelfingen siegt im Geduldsspiel

Zweitliga-Frauen streben nach 1:0-Sieg über den ETSV Würzburg dem vorzeitigen Klassenerhalt entgegen

Das Frauenteam des VfL Sindelfingen eilt mit Siebenmeilenstiefeln dem Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga entgegen. Auch im dritten Spiel in Serie blieb der VfL ohne Gegentor und besiegte den ETSV Würzburg mit 1:0. Zum Spiel gibt es auch eine Bildergalerie.

Am Ende, genauer gesagt in der ersten Minute der Nachspielzeit, war es ein sehr fragwürdiger Elfmeter, der zum Sieg des VfL Sindelfingen führte. Saban Uzun wollte diesem geschenkten Gaul aber nach Spielschluss nicht ins Maul schauen. „Die Schiedsrichterin hat gepfiffen, also war es ein Elfmeter“, sagte der VfL-Trainer. Den Strafstoß verwandelte der Sindelfinger Winter-Neuzugang Kerstin Bogenschütz sicher zum 1:0-Erfolg.

Bogenschütz rettet auf der Linie

Die 90 Minuten davor hatten sich die Sindelfingerinnen sehr schwergetan gegen den Tabellenletzten. Saban Uzun hatte das schon vor Spielbeginn geahnt: „Wir wussten, dass das ein Geduldsspiel werden würde. Leider haben wir uns mit vielen leichten Fehlern das Leben sehr schwer gemacht.“ Verdient war der knappe Sieg aber allemal, denn der VfL war das aktivere Team und erspielte sich auch deutlich mehr Torchancen. Die besten vergaben vor der Pause die sehr aktive Gina Rilling sowie Carina Spengler und nach dem Wechsel Ashleigh Shim. Auf der anderen Seite stand dem VfL aber auch in einigen Szenen das Glück zur Seite. So in der 18. Minute, als nach einem kapitalen Fehler von Carina Spengler Kerstin Bogenschütz auf der Torlinie klären musste.

Kreußer vergibt Elfmeter

Noch mehr Glück hatte der VfL in der 70. Minute: VfL-Torhüterin Besarta Leci vertändelte den Ball, den bekam daraufhin Carina Spengler am Boden liegend an die Hand. Den fälligen Strafstoß setzte Würzburgs Nicole Kreußer aber neben das Tor. Als Matea Bosnjak nach wiederholtem Foulspiel in der 78. Minute vom Feld musste, ging ein Ruck durch die VfL-Mannschaft. Auch in Unterzahl drängte die Uzun-Elf auf den Sieg und wurde noch spät belohnt.

Alle News zur 2. Liga der Frauen

Die neuesten Spielberichte zur zweiten Bundesliga Süd finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur zweiten Liga.

Bildergalerie zum Sindelfinger Heimsieg

Zum knappen Erfolg der VfL-Kickerinnen gibt es auch eine Bildergalerie

Aufrufe: 01.3.2016, 08:30 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor