2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oliver Glotzmann (rechts): Der VfL Sindelfingen triumphiert gleich im ersten Auswärtsspiel der Saison Foto (Archiv): Eibneret den ersten
Oliver Glotzmann (rechts): Der VfL Sindelfingen triumphiert gleich im ersten Auswärtsspiel der Saison Foto (Archiv): Eibneret den ersten

VfL Sindelfingen setzt ein Ausrufezeichen

Verbandsligist siegt hoch mit 5.1 beim FC 07 Albstadt

Ähnlich wie in der Vorsaison so scheint der VfL Sindelfingen auch dieses Jahr wieder gut in die Verbandsligarunde zu starten. Im zweiten Saisonspiel kam die Elf von Trainer Maik Schütt beim FC 07 Albstadt zu einem klaren 5:1-Sieg.

Die Partie vor rund 250 Zuschauern in Albstadt ging gut los, bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch Pietro Fiorenza mit 1:0 in Führung. Aber fast postwendend schlugen die Sindelfinger zurück und kamen durch Frederick Mohr zum 1:1-Ausgleich - da waren gerade mal sieben Minuten gespielt.

Nach einer halben Stunde gelang den stark auftrumpfenden Sindelfinger eine Vorentscheidung, Niko Klein (30.) und Endrit Syla (38.) legten noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1 vor. Die endgültige Entscheidung besorgte Albstadt selbst, als FC-Keeper Mario Aller in der 73. Minute ein Eigentor unterlief. Den Schlusspunkt unter den überzeugenden Auftritt des VfL setzte Kapitän Oliver Glotzmann (80.)

Mit diesem Erfolg hat sich der VfL Sindelfingen auf Platz vier verbessert.

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und ein Video zur Partie Pfullingen gegen Ilshofen gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.
Aufrufe: 026.8.2017, 18:06 Uhr
GäuboteAutor