2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle

VfL Rhede siegt erneut beim Futsal-Turnier des PSV Wesel

Spannende Spiele und viel Lob für den Gastgeber – das Futsal-Turnier des PSV Wesel Futsal für D-Junioren-Teams war ein Erfolg. Den Wettbewerb um den Heinz-Wittig-Wanderpokal gewann erneut der VfL Rhede. Der Pokalverteidiger siegte im Finale in der Rundsporthalle gegen den PSV Futsal I mit 1:0.

Der PSV besaß in dem ausgeglichenen Endspiel einige Chancen zum Ausgleich. Doch er scheiterte unter anderem am Rheder Torhüter Timo Bußkamp, der als bester Keeper des Turniers ausgezeichnet wurde. Zum besten Spieler wurde Florian Karwarth von den D-Junioren des PSV Wesel gewählt. Sein Team belegte nach einem 0:1 im Spiel um Platz drei gegen den SV Budberg den vierten Rang. Der DFB-Stützpunkt Münster, SuS Dinslaken 09, Post SV Duisburg und PSV Futsal II folgten auf den Plätzen.

Der PSV Futsal I schien in der ersten Vorrundenpartie schon alle Chancen auf ein gutes Turnier verspielt zu haben. Er verlor gegen den SV Budberg mit 0:1. Doch das Team bezwang anschließend den DFB-Stützpunkt Münster mit 1:0 und erreichte ein 2:2 gegen Post SV Duisburg. Damit lag der PSV Futsal I nach Punkten und Toren gleichauf mit dem SV Budberg auf Platz eins.

Die erste Vertretung des Gastgebers holte sich im fälligen Strafstoßschießen den Gruppensieg. Im Halbfinale bezwang sie den PSV Wesel I mit 2:1, während der VfL Rhede den SV Budberg mit 1:0 besiegte.

Aufrufe: 018.3.2013, 20:24 Uhr
Rheinische PostAutor