2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

VfL Oldentrup: "Die Vorwürfe sind haltlos!"

Stellungnahme des C-Ligisten zu den Vorwürfen, die nach dem Spiel zwischen dem VfL und dem TuS Langenheide III aufgekommen sind

Verlinkte Inhalte

Pascal Rogalla, Vorstand der Fußballabteilung des VfL Oldentrup, nimmt Stellung zu den Artikeln vom 22. und 24. Mai 2017 „C-Liga Buschfunk berichtet von Manipulationen“ und „Vorwürfe der Mauschelei gehen weiter“.
"Der VfL Oldentrup steht für die grundsätzlichen Werte Toleranz und Fairness im Sport ein. Wir leben und vermitteln Kindern und Jugendlichen Respekt, Toleranz, Offenheit, Ehrlichkeit und Fair Play. Wir weisen die in den NW-Artikeln vom 22. und 24. Mai 2017 erhobenen Vorwürfe als unseriös und haltlos zurück. Zu keinem Zeitpunkt wurde und wird von Oldentruper Seite auch nur ansatzweise versucht Spiele zu beeinflussen. Ich verweise auf die Äußerungen von Ahmed Bas, SC Hicret, (NW vom 24. Mai 2017) und Eckhard Lohmann, TuS Langenheide, (Haller Kreisblatt vom 24. Mai 2017). Wir streben, wie jedes Jahr, im sportlich fairen Wettbewerb das bestmögliche Saisonergebnis an. Betrug und Manipulation haben nach unserem Verständnis im Sport keinen Platz. Die haltlosen Anschuldigungen ziehen die tolle Mannschaftsleistung und die harte Arbeit von vielen Ehrenamtlichen in unserem Verein sowie beim SC Hicret, TuS Langenheide und TuS Hillegossen durch den Schmutz. Das macht uns sehr traurig. Doch trotz dieser Störmanöver hoffen wir auf ein spannendes und faires Saisonfinale."
Aufrufe: 025.5.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor