2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
Eine Szene aus dem Hinspiel: Nicola Dittrich (links) schirmt den Ball gegen Nagold Luka Kravoscanec ab Foto (Archiv): Eibner
Eine Szene aus dem Hinspiel: Nicola Dittrich (links) schirmt den Ball gegen Nagold Luka Kravoscanec ab Foto (Archiv): Eibner

VfL Nagold startet mit einem Top-Spiel

Landesliga-Tabellenführer gastiert am Sonntag beim FC Gärtringen

Am Sonntag rollt in der Landesliga Staffel 3 endlich der Ball wieder - los geht es für die Fußballer des VfL Nagold gleich mit einem echten Knaller: Am Sonntag ist das Team von Trainer Armin Redzepagic zu Gast beim FC Gärtringen. Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze, dennoch will der Tabellenführer möglichst mit einem Erfolgserlebnis starten. Gastgeber Gärtringen wird sicherlich alles daran setzen, um dies zu verhindern und sich für die 0:2-Niederlage im Hinspiel zu renvanchieren. Die Vorzeichen für ein spannendes und aufregendes Landesliga-Match stehen also gut. Anpfiff am Sonntag auf dem Gärtringer Kunstrasen um 15 Uhr.
Abwechslungsreiche Vorbereitung

„Mit der Vorbereitung bin ich in der Summe zufrieden.“, so das Fazit des Nagolder Trainers nach der gut sechswöchigen Vorbereitung. Neben etlichen Trainingseinheiten standen natürlich auch viele Testspiele auf dem Plan, in denen viel experimentiert wurde. Die Ergebnisse waren bis auf die Niederlage gegen die U19 des VfB Stuttgart durchweg positiv. Doch nicht nur mit Ball wurde trainiert. So standen auch einige andere sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel Fahrrad fahren oder Aqua Jogging auf dem Vorbereitungsplan. Am Wochenende wird sich nun zeigen, ob die intensive Vorbereitung auch Früchte trägt.

Redzepagic hat alle Mann an Bord

„Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht, die Mannschaft ist gut drauf!“, ist Redzepagic die Vorfreude sichtlich anzumerken. Wichtig ist für den B-Lizenz-Inhaber ein guter Start, der durchaus auch mit einem Punkt in Gärtringen zufrieden wäre. Was die personelle Lage angeht, sieht es im Nagolder Lager sehr gut aus - alle Mann sind an Bord. Nicht in der Startelf stehen wird aller Voraussicht nach Christoph Ormos. Der Nagolder Mittelfeldakteur ist erst in dieser Woche von einem längeren Urlaub zurückgekehrt und hat daher noch Trainingsrückstand. Wer für ihn im defensiven Mittelfeld neben Marco Quiskamp spielen wird, ist noch offen, eine Alternative für diese Position wäre der Nagolder Kapitän Matthias Rebmann..

FC Gärtringen brennt auf Revanche

Beim Gastgeber aus Gärtringen freut man sich ebenfalls auf das Match am Sonntag und hofft auf ein besseres Abschneiden als im Hinspiel. Das Team von Hanjo Kemmler hatte ebenfalls eine gute Vorbereitung, allerdings konnten aufgrund der Wetterverhältnisse nicht alle Testspiele stattfinden. Von insgesamt vier ausgetragenen Testspielen konnten zwei gewonnen werden. Zuletzt gab es ein 1:1 beim TV Echterdingen. Doch diese Ergebnisse sind am Sonntag Makulatur - dann geht es auch für die Gärtringer wieder um Punkte. Die Gastgeber werden sicherlich auf Sieg spielen, um sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Armin Redzepagic erwartet ebenfalls einen forschen Gegner: „Die haben ein paar gute Kicker und werden sich sicher nicht hinten rein stellen!“. Hinten reinstellen wird sich aber auch der VfL Nagold nicht, so dass sich die Zuschauer sicherlich auf ein aufregendes Derby mit hoffentlich vielen Torchancen freuen dürfen.

Alle News zur Landesliga

Die neuesten Informationen zur Landesliga gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Aufrufe: 03.3.2018, 08:00 Uhr
Dominik Veitinger, FuPa Böblingen/CalwAutor