2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Saysay M, Marian Ograjensek

VfB Solingen noch nicht in Form

Landesliga, Gruppe 1: Testspiele vom Wochenende zeigen Defizite auf.

Zweimal war Landesligist VfB Solingen am Wochenende aktiv. Ein Sieg gegen den BSC Union Solingen und ein Unentschieden gegen den 1. FC Monheim kamen dabei heraus. VfB-Co-Trainer Rosario Tilaro war alles andere als zufrieden.

Beim B-Ligisten Union führte der VfB bis zur 80. Minute mit 3:0. Dann nahm der Test ein jähes Ende, da das Flutlicht vorzeitig den Dienst quittierte. Die Tore bis dahin erzielten Tim Schreckenberg, Davide Mangia und Justin Kicki.

Am Sonntag empfing die Elf um Co-Trainer Tilaro die Zweitvertretung des 1. FC Monheim. Gegen den Bezirksliga-Vertreter kam die Mannschaft über ein Unentschieden jedoch nicht hinaus. „Wir haben einfach keinen Zugriff auf Ball und Gegner bekommen“, erklärte Tilaro in der Bergischen Morgenpost. Zwar sei das Team personell stark dezimiert gewesen, aber „mit Spiel und Ergebnis können wir überhaupt nicht zufrieden sein“, erklärte der Co weiter.

Weitere Testspiele warten

Die nächste Chance, sich in verbesserter Form zu zeigen, haben die VfB-Kicker bereits am Dienstag. Auf der Sportanlage am Bavert gastiert dann der Oberligist SC Düsseldorf-West (Anstoß 19.30 Uhr). Am Samstag geht es an die Feuerbachstraße zu TuRU Düsseldorf. Der Kick-Off erfolgt hier um 13 Uhr.

Aufrufe: 018.8.2020, 11:00 Uhr
Marcel EichholzAutor