2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

VfB Rheingold verpflichtet Maas und Reichelt

Rees-Bocholt, Kreisliga B2: Kaderplanungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren

In der aktuell sicherlich nicht leichten Situation für die Planung der kommenden Spielzeit ist es dem B-Ligisten VfB Rheingold Emmerich gelungen, gleich zwei neue Spieler für die neue Saison zu verpflichten. So wird sich der 28-jährige Malte Maas, der aktuell noch beim SV Vrasselt II aktiv ist, ebenso dem VfB anschließen wie der momentan noch für den RSV Praest auflaufende 20-jährige Tobias Reichelt.

Das berichtet die Rheinische Post. Trainer Thorsten Thüß freut sich über zwei Zugänge, die ihre Qualität bereits in höheren Spielklassen nachgewiesen haben. Sein Ziel ist es, die Planungen weiter voran zu treiben und dann mit einem großen Kader in die Vorbereitung zu starten, aus dem sich dann maximal 23 Spieler dauerhaft für die Erste "qualifizieren".

Aktueller Kader sagt Rheingold Emmerich weitgehend zu

Als Zugänge standen zuvor bereits Lu­ke Ke­te­la­er (SV Vras­selt), Fa­bi­an Mey­er (RSV Pra­est), Kai Kra­wan­ja (Ein­tracht Em­me­rich), Ja­nus Kol­ling (Ein­tracht Em­me­rich), Stef­fen Wie­der­sporn (DJK Hüt­hum-Bor­ghees), Lou­is van Alst aus der A-Ju­gend des SV Vras­selt so­wie die eigenen A-Jugendlichen Jean-Paul Kis­ters, Do­mi­nik Bur­gers und Bel­al Ra­hi­mi fest. Verlassen werden den VfB nach aktuellem Stand lediglich Niklas Beier (RSV Praest) und Marvin Beikirch (TuS Haffen-Mehr), die übrigen aktuellen Akteure haben für die neue Saison zugesagt.

Aufrufe: 030.3.2020, 20:00 Uhr
Sascha KöppenAutor