2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Traf doppelt gegen Crailsheim: Sophie Gairing.
Traf doppelt gegen Crailsheim: Sophie Gairing. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB Obertürkheim: Sophie Gairing mit Doppelpack

Obertürkheim gewinnt 2:0

Das Kellerkind VfB Obertürkheim gewinnt das Heimspiel gegen Crailsheim mit 2:0.

In der Vorrunde gelang den Frauen des VfB Obertürkheim beim TSV Crailsheim einer von drei Siegen. Und auch im Regionalliga-Rückspiel auf heimischem Grund sammelten die Obertürkheimerinnen die Punkte ein und siegten mit 2:0 (1:0). Damit beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer sieben Zähler. Auf diesem wichtigen neunten Platz steht aktuell der SV 67 Weinberg. Und in Weinberg treten die VfB-Frauen zum letzten Spiel des Jahres 2019 am kommenden Sonntag, 14 Uhr, an. „Da sollten wir gewinnen, um nicht nur den Abstand zu verkürzen, sondern auch mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, sagt VfB-Coach André König.

Gegen den Vorletzten Crailsheim überzeugten die Gastgeberinnen. „Ganz besonders in der ersten Hälfte war die Leistung ganz stark“, freut sich König. Die meisten Zweikämpfe seien an sein Team gegangen und dementsprechend habe Crailsheim auch keine Chancen zu verzeichnen gehabt. Sein Team indes zuhauf. Jedoch: „Die letzte Konsequenz hat uns vor dem Tor gefehlt.“ Einmal nicht und zwar fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Bei Sophie Gairing stimmte das Visier und sie erzielte das 1:0. „Wir hätten zur Pause beruhigender führen müssen.“ Zwar wurden die Gäste im zweiten Abschnitt munterer, freilich Gefahr strahlten sie kaum aus Doch es dauert lange, bis der vierte Saisonsieg des Aufsteigers VfB Obertürkheim eingetütet war. In der Schlussminute traf erneut Sophie Gairing im Nachschuss zum verdienten 2:0-Endstand.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 04.12.2019, 09:35 Uhr
Aus den Stadtteilen / tosAutor