2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Nach dem ersten Sieg in der Regionalliga  – einem 3:0-Erfolg in Crailsheim – war die Freude bei den VfB-Frauen groß.
Nach dem ersten Sieg in der Regionalliga – einem 3:0-Erfolg in Crailsheim – war die Freude bei den VfB-Frauen groß. – Foto: VfB Obertürkheim (z)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB Obertürkheim Frauen: Historischer Sieg

Obertürkheim schlägt Crailsheim mit 3:0

Die Frauen des VfB Obertürkheim gewinnen beim TSV Crailsheim mit 3:0. Es ist der erste Erfolg der Vereinsgeschichte in der Regionalliga.

Bereits am zweiten Spieltag der Regionalliga ist dem Aufsteiger VfB Obertürkheim der erste Erfolg gelungen. Mit 3:0 siegte der Aufsteiger beim TSV Crailsheim.

Nach dem 1:4-Rückschlag gegen Würzburg zum Saisonauftakt sind die VfB-Frauen nun in der Regionalliga angekommen. Hatte man am ersten Spieltag noch große Schwächen im Torabschluss offenbart, so platzte der Knoten beim Auswärtsspiel in Crailsheim bereits in der zweiten Minute. Vanessa Freiers Schuss konnte die Torfrau noch parieren, doch die mitgelaufene Lydia Schwaab verwertete den abgeprallten Ball zur 1:0-Führung. Die Gastgeberinnen waren danach um Kontrolle bemüht und versuchten, das Spiel an sich zu reißen. Allerdings tat man sich gegen eine kompakte VfB-Defensive schwer, die sich immer wieder mit langen Bällen befreite und schnell nach vorne umschaltete. Kurz vor der Halbzeit erzielte Kathi Strohm nach einem stark getretenen Eckball von Lydia Schwaab durch einen Kopfball das 2:0 (43.).

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeberinnen viel Ballbesitz, kamen aber kaum gefährlich vor das VfB-Tor. Erst durch einen individuellen Fehler in der Abwehrkette lief Maren Schmitt alleine auf Torfrau Jessy König zu, schoss aber knapp daneben (59.). Kurz vor Schluss schickte Rachel Carlson die eingewechselte Amelie Fischer in Richtung Strafraum, die nach einem Haken ins kurze Eck abschloss (90.). Damit gelang den VfB-Frauen ein historischer Sieg, es war der erste Dreier der Vereinsgeschichte in der Regionalliga.

Mit drei Toren und drei Punkten im Rücken empfangen die VfB-Frauen am Sonntag, 14.30 Uhr, Eintracht Frankfurt. Die Hessen sind mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison gestartet und belegen hinter dem punktgleichen SC Freiburg II den zweiten Rang.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 029.8.2019, 07:45 Uhr
Neckar-Blick / redAutor