2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
In Schrozberg können die Fans den VfB-Idolen - hier Torhüter Sven Ulreich - ganz nahekommen. Foto: imago/Pressefoto Baumann
In Schrozberg können die Fans den VfB-Idolen - hier Torhüter Sven Ulreich - ganz nahekommen. Foto: imago/Pressefoto Baumann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

VfB kommt nach Schrozberg

Schrozberger Jubiläum um eine Attraktion reicher - Stuttgarter danken ihren Fans

Der VfB Stuttgart kann angesichts des Klassenerhaltes durchatmen und bedankt sich bei seinen treuen Fans für die Unterstützung in dieser nicht ganz einfachen Saison 2013/14. Und diese Fans gibt es in Schrozberg und Umgebung zahlreich. Der Klassenerhalt war erst wenige Minuten in trockenen Tüchern, da klingelten die für dieses Projekt maßgeblichen Handys. Ralph Herkommer (VfB) und Rainer Dümmler (TSV) kurbelten ein organisatorisches Mammutprojekt an. Noch nicht einmal zwei Wochen bleiben dem Veranstalter zur Organisation dieses Highlights.

Am Donnerstag, 15. Mai, um 18.30 Uhr spielt der Bundesligist gegen eine Hohenloheauswahl, "verstärkt" mit Spielern des Veranstalters, dem TSV Schrozberg. Veröffentlichung in den Medien, Schiedsrichter, Assistenten und Platzordner, Vorverkauf, Biergarten, Stadionwurst und Getränke, Planung für Regenwetter und für Sonnenschein - alles muss durchdacht und in die Wege geleitet werden. Davon abgesehen, auch eine schlag- und zugkräftige Mannschaft muss her, um dem Vertreter aus der Landeshauptstadt ordentlich Paroli und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern attraktiven Fußball bieten zu können. Dass dem so sein wird, dafür zeichnet der Coach Thorsten Arbanas, Kenner der örtlichen Fußballszene, verantwortlich. Er wird in der Kürze der Zeit dafür sorgen, dass es in wenigen Tagen in Schrozberg zu einer äußerst interessanten Begegnung Amateure gegen Profis kommen wird.

Info Der TSV Schrozberg scheut keine Kosten und Mühen und bereichert sein ohnehin umfangreiches Festprogramm im Jubiläumsjahr. Die zuständigen Vorverkaufsstellen werden auch auf der TSV-Homepage (www.tsv-schrozberg.de) und in Facebook veröffentlicht.

Aufrufe: 06.5.2014, 00:00 Uhr
GÜNTHER SAUSELEAutor