2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Franz

VfB Kirchhellen besiegt desolaten SC Hassel

Bezirksliga, Staffel 14: SC Hassel trifft doppelt ins eigene Tor und behält die Rote Laterne in der Tabelle.

Der SC Hassel kassiert mit einem 1:4 beim VfB Kirchhellen die fünfte Pleite in Folge. Das Schlusslicht aus dem Gelsenkirchener Norden erwischte an der Loewenfeldstraße vor 180 Zuschauern einen rabenschwarzen Tag.
Dabei begann die Partie des 6. Spieltags für den Tabellenletzten recht vielversprechend. Bereits der erste Angriff führte zu einem Foulelfmeter, den Seldin Malkoc (2.) souverän verwandelte. Doch quasi im Gegenzug unterlief Lukas Tomanek (4.) ein Eigentor zum Ausgleich. Danach bestimmte Kirchhellen das Spiel, der SC musste den Ausgleich erst verdauen. Tore fielen bis zum Pausentee jedoch keine mehr, was vor allem an einer beiderseitigen Abschlussschwäche lag.

Im zweiten Durchgang versuchten beide Teams, in Front zu gehen, doch zunächst war es Kirchhellens Sascha Markmann, der in der 57. Spielminute mit der Ampelkarte das Feld verlassen musste. Der VfB - keineswegs geschockt - hätte sich dann in der 62. Minute nicht beschweren können, wenn Schiedsrichter Henrik Schuschel nach einem rotwürdigen Bodycheck einen weiteren Platzverweis ausgesprochen hätte. Der gefoulte, schwer benommene Mike Neumann musste sofort ausgewechselt werden. Diese Situation führte zum absoluten Bruch im Hasseler Spiel.

Hassel trifft doppelt ins eigene Tor
Max Stratmanns abgefälschter Schuss von der Strafraumkante brachte die Hausherren in der 68. Minute auf die Siegerstraße. Zehn Minuten später staubte dann Dominik Selm einen missglückten Abwehrversuch des Hasseler Keepers Nils Schmidt, der sonst in der zweiten Mannschaft in der Kreisliga C spielt, zum 3:1 ab. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte erneut der Gast selbst. Tobias Leufke (84.) erzielte das zweite Hasseler Eigentor an diesem Nachmittag.

Kirchhellen schiebt sich mit seinen neun Punkten auf Rang 7 der Tabelle und spielt am kommenden Sonntag beim VfB Hüls (15 Uhr). Der SC Hassel bleibt mit einem Pünktchen Letzter und muss in der nächsten Woche erneut auswärts ran – Sonntag, 15 Uhr bei den Sportfreunden Stuckenbusch.
Aufrufe: 011.10.2020, 19:48 Uhr
Sascha FranzAutor