2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: gelöscht gelöscht

VfB Homberg: Metin Kücükarslan arbeitet an seinem Comeback

Metin Kücükarslan fehlt dem VfB Homberg in der Regionalliga West. Er unterstützt sein Team dennoch nach bestem Wissen.

Das letzte Spiel von Metin Kücükarslan für den VfB Homberg liegt schon einige Zeit zurück. Der Mittelfeldspieler wird derzeit von Muskelproblemen im Beckenbereich ausgebremst. Wann er wieder angreifen kann, ist fraglich.

„Am Ende der ersten Saison beim VfB fingen die Beschwerden im Knie an. Aber ich habe immer weitergespielt, teilweise auch mit Schmerztabletten. Das war ein Fehler, der wahrscheinlich zu einer Fehlbelastung und so zu den komplexen Verspannungen im Beckenbereich geführt hat", gesteht der 24-Jährige der Rheinischen Post.

Nach einigen Diagnosen landete er schließlich bei einem Osteopathen in Bochum - seither geht es vorwärts. „Zwei Behandlungen stehen noch aus“, berichtet Kücükarslan. „Nach der nächsten in zwei Wochen hoffe ich, dass ich zumindest wieder Joggen kann." Er hofft, in dieser Viertliga-Saison zumindest nochmal kurz mitwirken zu können.

Für seine Mitspieler startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Lippstadt die Rückrunde in der Regionalliga West. Überwintert hat der Vorjahres-Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz - Potenzial für mehr ist aber vorhanden. Vielleicht ja in nicht allzu ferner Zukunft wieder mit Metin Kücükarslan.

Aufrufe: 014.1.2021, 11:00 Uhr
André NückelAutor