2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel-Topspiele

VfB Bottrop dreht 0:2-Rückstand und wird Hallenstadtmeister

VfB Kirchhellen gewinnt Spiel um Platz 3

In einem verrückten Finale sah der FC Bottrop 2019 angesichts einer 2:0-Führung fast wie der sichere Sieger der Hallenstadtmeisterschaft in Bottrop aus, der Serienmeister VfB bewies aber eine große Moral, kam vier Minuten vor dem Ende zum Ausgleich und erzielte das goldene Tor kurz vor der Schlusssirene zum Pokalgewinn.

Nachdem am Freitag und Samstag die Vorrundengruppen A-C ausgespielt wurden, spielten acht Teams in der Endrunde am Sonntag den Stadtmeister aus. In Gruppe 1 zogen der VfB Kirchhellen und Dostlukspor Bottrop ins Halbfinale. Kurios dabei, dass die Bottroper sich über das Neunmeterschießen qualifizierten, weil mit Rhenania Punkt- und Torgleichheit bestand.

Als B-Ligist waren die Welheimer Löwen in Gruppe 2 am Finaltag mit den Bezirksligisten VfB, FC und Fortuna Bottrop chancenlos. Mit sieben Punkten zog der VfB Bottrop ins Halbfinale ein, auf Rang zwei folgte der FC Bottrop, die sich im Halbfinale beide im Neunmeterschießen durchsetzten und so ins Finale einzogen.Das Spiel um Platz 3 entschied der VfB Kirchhellen gegen Dostlukspor mit 4:1 klar für sich.

Zum Turnier: HIER!

Aufrufe: 05.1.2020, 17:57 Uhr
FuPaAutor