2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfB 1900 trotzt Widrigkeiten

VL B- & C-JUNIOREN: +++ Wieseck II mit Remis +++

giessen . Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage – die Verbandsliga-Bilanz der B- und C-Junioren hatte am ersten Ferienwochenende aus heimischer Sicht die gesamte Palette zu bieten. Besonders erfreut war naturgemäß der Trainer des siegreichen Teams, denn Karsten Grönke von der U 17 des VfB 1900 Gießen war von seinen Jungs angetan. Weniger, dass sie als Tabellenzweiter beim Underdog Baunatal gewannen, sondern dass sie alle Widrigkeiten wegsteckten.

B-Junioren, Verbandsliga Nord: KSV Baunatal II – VfB 1900 Gießen 2:4 (1:1): Und widrige Umstände gab es tatsächlich einige. Kurzfristig war die Partie auf Samstag vorgezogen worden, doch nach langer Fahrt in Hessens Norden standen die 1900er erst einmal ohne Schiedsrichter da. Mit 50-minütiger Verspätung ging es ausgekühlt in die Partie, der zunächst Felix Grebensteins Blitztor für Baunatal den Stempel aufdrückte. 0:1 nach zwei Minuten hinten, kehrten die Gießener ergebnistechnisch dank des Elfmeters von Justin Schweitzer zurück (11.) ins Spiel. Doch erneut war es Grebenstein, der kurz nach der Halbzeit den Favoriten ärgerte. Dem Tor ging ein Abwehrfehler voraus.

Das war es dann aber auch mit Patzern aus VfB-Sicht, denn „nun waren wir zunehmend besser im Spiel“, analysierte Trainer Karsten Grönke. Schweitzer (64.) und Yannis Grönke (75.) drehten entsprechend den Spielstand auf Sieg. Und als Baunatal drückte, parierte Torwart Nico Mohr einen Ball geschickt, verhinderte nicht nur das Tor, sondern leitete mit seinem weiten Schlag das 4:2 ein. Erkan Tuluk traf dabei in der Nachspielzeit. Fazit des Trainers: „Tolle Moral, Sieg verdient.“

JFV Alsfeld – TSG Wieseck II 2:2 (1:0): Nicht ganz nach Plan lief Wiesecks Auftritt in Alsfeld, denn mit einem Sieg hätten die Gäste punktgleich mit dem Spitzenduo marschieren können. Doch beim Tabellensiebten tat sich die U 16 von Christian Hartmann schwer. Thomas Schütz hieß der TSG-Schreck, der für Alsfeld die Führung (25.) und den Ausgleich (59.) besorgte. Zwischendurch schienen die Wiesecker Jungs nach dem 0:1-Pausenrückstand die Partie drehen zu können. So trafen Leon Messik (43.) und Pascal Remus (52.) zum 2:1. Fünf gelbe Karten und zwei Zeitstrafen gegen die TSG sind aber auch ein Indiz für nachlässig gehandhabte Disziplin. Am Ende stand das Remis.

C-Junioren, Verbandsliga: JSG West Ring – TSG Wieseck II 2:0 (2:0): Tore: 1:0 Tiago Queiros (9.), 2:0 Philipp Wess (23.).



Aufrufe: 010.10.2017, 11:10 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor